Unterscheidet ihr zwischen Nachtwäsche und Homewear?
Obwohl ich sehr viele verschiedene Schlafanzüge und Nachthemden habe, gehe ich doch meistens mit meiner Homewear ins Bett. Zu Hause trage ich tagsüber eigentlich immer eine bequeme Jogginghose und ein einfaches Oberteil, was ich dann aber zum Schlafen meistens gleich anbehalte. Meistens habe ich keine Lust, mich umzuziehen und da die Sachen für tagsüber so bequem sind, trage ich sie auch gerne nachts. Dafür wasche ich die Sachen einfach öfters.
Die meisten Schlafanzüge sind mir auch viel zu dünn für den Winter und obwohl ich immer mit zwei Decken schlafe, friere ich immer sehr schnell und daher ziehe ich mir einfach lieber eine normale Jogginghose und einen dicken Pullover zum Schlafen an. Allerdings mache ich das nur im Winter. Im Sommer ziehe ich mir dann öfters etwas anderes zum Schlafen an, da ich dann doch gerne zu luftigen Nachthemden oder zu Boxershorts greife.
Unterscheidet ihr zwischen Nachtwäsche und Homewear? Zieht ihr euch zum Schlafen immer um oder lasst ihr einfach das an, was ihr tagsüber getragen habt?
Natürlich steige ich nicht einfach mit den Sachen ins Bett, die ich schon den ganzen Tag über getragen hatte. Ich trage nun eh keine "Homewear" sondern ganz normale Kleidung, aber selbst wenn ich Sachen tragen würde, in denen man theoretisch schlafen könnte - zum Beispiel im Sommer ein leichtes Kleid aus Jersey - fände ich es irgendwie asozial wenn ich mich nicht fürs Bett umziehen würde.
Allerdings unterscheide ich tatsächlich nicht zwischen Sport T-Shirts und Schlaf T-Shirts. Ich habe eine Stapel mit älteren T-Shirts, die ich sonst nicht mehr anziehe, und diese T-Shirts trage ich sowohl zum Sport als auch zum Schlafen, bis sie mir auch dafür zu hässlich und verwaschen sind oder bis sie kaputt gehen.
Cloudy24 hat geschrieben:Natürlich steige ich nicht einfach mit den Sachen ins Bett, die ich schon den ganzen Tag über getragen hatte.
Sie hat doch gar nicht gesagt, dass sie diese Homewear den ganzen Tag trägt, sie hat nur geschrieben, dass sie die Sachen trägt wenn sie zu Hause ist. Da sie auch studiert und auch arbeitet, heißt das nicht automatisch, dass sie mit diesen Sachen auch auf die Straße geht.
Ich habe die Aussage von Prinzessin90 so verstanden, dass sie "normale" Kleidung trägt, wenn sie außer Haus ist und diese Homewear nur dann trägt und sich umzieht, wenn sie nach Hause kommt oder bevor sie aus dem Haus geht. Das können maximal ein paar Stunden sein, die Nacht ausgeschlossen. Ich wüsste nicht, was daran verwerflich sein soll, schließlich hat die Homewear ja keine Keime und keinen Schmutz von draußen abbekommen, weil sie sie wie gesagt ausschließlich zu Hause trägt.
Ich ziehe mich meistens auch um, wenn ich nach Hause komme und trage dann bequeme Joggingshosen und einen Pullover. Allerdings bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, damit auch später ins Bett zu gehen. Dafür ziehe ich mich dann meistens nochmal um.
Ich habe doch nicht gesagt, dass das verwerflich ist. Ich habe nur gesagt, dass ich mir das für mich absolut nicht vorstellen könnte. Ich würde mich im Jogginghosen Look zu Hause nicht wohl fühlen und ich würde mich nicht wohl fühlen wenn ich ins Bett steigen würde in den Sachen, die ich vorher schon eine gewisse Zeit getragen hätte.
Es wäre mir egal, ob ich die Sachen nun schon den ganzen Tag getragen hätte oder gerade vor einer halben Stunde angezogen hätte. Es würde auch keinen Unterschied machen wenn die Sachen völlig steril wären. Ich möchte einfach einen klaren Schnitt haben. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die den Abend auf der Couch mehr oder weniger wach vor dem Fernseher verbringen. Ich bin ein Nachtmensch und arbeite teilweise noch kurz bevor ich ins Bett gehe oder bin mit meinen Hobbys beschäftigt.