Unterscheidet ihr klar zwischen Kaffee- und Teetassen?

vom 31.08.2015, 13:48 Uhr

Ich trinke sowohl Kaffee, als auch Tee. Ich trinke dabei täglich mindestens zwei Tassen von jedem Getränk und kann auch nicht darauf verzichten. Während ich Kaffee in erster Linie nur wegen dem Koffein trinke, liebe ich Tee wegen dem Geschmack. Von daher habe ich auch eine riesige Auswahl an Teesorten da und ich liebe es, es mir mit einer Tasse Tee gemütlich zu machen.

Ich habe mir erst kürzlich richtig schöne Teetassen aus durchsichtigem Glas gekauft. Diese Tassen sind perfekt für mich, um Tee daraus zu trinken . Für andere Getränke werde ich sie auch nicht verwenden. Genauso habe ich aber auch meine Kaffeetassen, aus denen ich keinen Tee trinke, da ich ja nun auch meine Teetassen habe.

Unterscheidet ihr auch ganz klar zwischen Tee- und Kaffeetassen oder macht ihr da überhaupt keine Unterschiede?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich mache mir daraus keinen Unterschied und nehme einfach, was mir gerade in die Finger kommt, ich trinke manchmal auch Tee aus normalen, etwas höheren Trinkgläsern und hatte noch nie Probleme. Wenn mal Besuch kommt und wirklich Tee möchte, was sehr selten vorkommt, dann beschwert sich eigentlich nie jemand, wenn man den Tee in normalen Kaffeetassen serviert.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Eine Tasse ist für mich eine Tasse, wenn sie wie eine Tasse aussieht. Dabei spielt für mich keine Rolle, für welchen Zweck diese Tasse eigentlich gedacht war. So nutze ich normale Kaffeetassen auch, um daraus Milch zu trinken oder Eistee oder eben Tee. Ich habe gar keine typischen Teetassen zu Hause, die eben aus Glas sind. Mir ist das so ziemlich egal aus welchem Material eine Tasse ist, welche Größe oder Optik sie hat, solange sie eben stabil ist und ihren Zweck erfüllt.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich mache da absolut keinen Unterschied und besitze auch gar keine Teetasse. Ich trinke meistens Kaffee und nur sehr selten mal einen Tee. Trotzdem nehme ich mir dann eine normale Kaffeetasse, wenn ich mir mal einen Tee mache und trinke diesen daraus. Mir ist die Form vollkommen egal und ich finde, dass ein Tee aus einer Kaffeetasse genauso gut schmeckt, als wenn ich mir eine Teetasse zulegen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge