Unterschätzen die Bayern Benfica Lissabon?

vom 19.03.2016, 20:47 Uhr

Im Viertelfinale der Championsleague trifft Bayern München ja bekanntlich auf Benfica Lissabon, dem amtierenden portugiesischen Meister. Viele sprechen ja nur noch vom Halbfinale und dass Bayern München schon fast gewonnen hat. Aber ist dies wirklich ein Glückslos? Aber in diesem Jahr hat Benfica Lissabon erst ein Spiel verloren und führt die portugiesische Liga wieder an - genau wie die Bayern.

Ich denke mal, wenn eine Mannschaft das Viertelfinale der Championsleague gewonnen hat, kann es keine schlechte Mannschaft sein. Und es werden bestimmt zwei sehr spannende Spiele werden, um den Einzug ins Halbfinale. Rechnet Ihr fest mit einem Weiterkommen von Bayern München?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Benfica ist nicht ohne Grund da, wo sie sind. Das vergessen viele leidenschaftliche Bayernanhänger gerne und blicken oftmals auf eine gute Saison zurück. Das passiert und darf auch nicht außer Acht gelassen werden, aber die deutsche Bundesliga und die internationale Bühne sind zwei verschiedene paar Schuhe. Da helfen Erfolge aus der Saison nicht weiter, wenn dort Mannschaften sind, die oftmals auf Augenhöhe parieren können.

Benfica hat mal Glanzmomente und Mal nicht. In Momente sind sie ganz gut, stark in der Abwehr, aber die portugiesische Liga ist neben Sporting Lissabon oder FC Porto auch recht "human". Trotzdem können die durchaus vorne mitspielen und werden den Bayern es nicht leicht machen.

Man darf eben auch nie vergessen, dass die Nerven einigen den letzten Feinschliff geben, um zu versagen. Man siehe noch das Spiel Bayern vs Chelsea, wo das Elfmeterversagen wirklich an den Nerven lag und Schweinsteiger gelitten hat. Chelsea eigentlich nie so gut war, dass man denen es hätte gegönnt.

Am Ende gewinnt der, der die Nerven behält, gut verteidigt und vorne trifft. Manchmal womöglich auch bis zum Elfmeterkrimi das Glück mitentscheidet. Trotzdem sollten Bayern Anhänger nicht immer so pauschal denken, dass Bayern der Überflieger ist, ich erinnere an Mainz, wo es kein Grund gab, einen Sieg so zu verspielen oder gar das Unentschieden, aber es wurde zum Verlustspiel, welches schon etwas "armselig" war.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^