Unterlagen versehentlich an falsches Gerät faxen?
Heute auf Arbeit erlebte ich eine komische Situation mit. Wir hatten ein Fax bekommen, wobei keiner im Büro so wirklich wusste, was wir mit den Unterlagen anfangen sollen. Das Fax war ganz offensichtlich nicht für uns bestimmt und wir waren ziemlich ratlos, was wir damit sollen. Schließlich kam eine Mitarbeiterin aus einer anderen Abteilung ins Büro geplatzt und fragte, ob wir zufällig ein Fax bekommen hätten und es stellte sich heraus, dass das Fax ganz offensichtlich fehlgeleitet worden ist.
Mir ist das ehrlich gesagt noch nie passiert, dass ich ein Fax versehentlich an das falsche Faxgerät adressiert habe und es ist mir ein Rätsel, wie einem da Fehler unterlaufen können. Habt ihr schon versehentlich ein Fax fehlgeleitet? Oder habt ihr vielleicht mal ein falsches Fax bekommen? Wie kam es dazu?
Das kann doch immer passieren, so wie man sich auch verwählen kann, wenn man jemanden anrufen will und wenn die letzte oder die letzten beiden Ziffern in einem Bürokomplex oder einer Firma nur anders sind, dann kann es doch durchaus vorkommen, dass man diese Ziffern verwechselt. Wenn ich irgendwo bei einem Amt angerufen habe, da habe ich auch schon mal die falschen Endziffern gewählt und kam bei dem falschen Mitarbeiter in einem falschen Büro aus.
Ich denke auch, dass das durchaus mal passieren kann, dass ein Fax fehlgeleitet wird. Mir ist das noch nicht passiert, da ich noch nie etwas gefaxt habe.Wie Diamante schon schreibt, reicht da ein Zahlendreher aus und das Fax landet woanders. Das ist menschlich und ich finde es auch nicht weiter tragisch.
Mir ist es noch nicht passiert, aber ich denke auch, dass das nicht so ungewöhnlich ist, dass man sich dabei verwählt und dann kann das schon mal passieren. Gerade dann, wenn es sich um ein Unternehmen handelt, dann sind die Faxnummern doch sicher ähnlich und dann war es sicher nur ein Zahlendreher, der zu dem Fehler geführt hat. Zahlendreher habe ich durchaus auch schon gehabt bei meinen Faxen, aber bislang hatte ich immer das Glück, dass das Fax einfach nicht durchging, weil bei der Nummer kein Fax am anderen Ende der Leitung hing.