Unter welchen Umständen Ultimatum ablehnen?
Ich lese immer wieder davon, wie in der Politik irgendwelche Ultimaten gestellt und auch abgelehnt werden, kürzlich erst in Bezug auf London und Moskau. Sicherlich kommt es aber auch im Privatbereich vor, dass man ein Ultimatum gestellt bekommt und man eben überlegen muss, wie man darauf nun reagiert.
Wie reagiert ihr persönlich auf ein Ultimatum und unter welchen Umständen lehnt ihr ein Ultimatum ab? Kommt es da auf die Thematik an oder eher auf die Person, die das Ultimatum ausspricht? Wie oft seid ihr in eurem Leben schon mit einem Ultimatum konfrontiert worden und in welchem Kontext war dies der Fall?
Ich würde ein Ultimatum dann ablehnen, wenn ich sicher weiß, dass ich die Vereinbarung auf keinen Fall bis zu der Frist schaffen würde. Alles andere wäre für mich Betrug und gegenüber der anderen Personen unfair.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1346mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden? 1273mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Über welche Themen mit Ex trotz Freundschaft nicht reden?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1524mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1586mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen