Unter welchen Umständen frische Luft schnappen müssen?

vom 12.03.2018, 19:49 Uhr

Ich bin sehr viel draußen und das auch jeden Tag, da ich generell viel unterwegs bin, aber auch gerne meine freie Zeit draußen verbringe. Dennoch kommt es bei mir öfter vor, dass ich zu Hause doch mal das dringende Bedürfnis bekomme, frische Luft schnappen und raus gehen zu müssen, auch wenn ich an dem Tag eben schon viel draußen war.

Das ist bei mir vor allem dann so, wenn ich mich aufrege und dann einen kühlen Kopf bekommen will. Aber auch, wenn ich doch mal einige Stunden am Schreibtisch sitze, brauche ich eine kleine Pause draußen. Manchmal habe ich auch so große Probleme mit meinem Asthma, dass ich dann auch wirklich raus muss. Unter welchen Umständen habt ihr das Bedürfnis, dringend frische Luft draußen schnappen zu müssen, auch wenn ihr an dem Tag an sich genug frische Luft hattet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich krank bin und die ganze Zeit zu Hause herumgelungert habe, dann habe ich irgendwann das Bedürfnis Frischluft zu schnappen. Aber auch wenn ich deprimiert bin und mein Gedankenkarussell sich zu drehen beginnt, dann gehe ich auch ganz gerne mal raus. Es muss ja keine sportliche Aktivität sein und ich muss auch nicht unter Menschen, ein kurzer Spaziergang reicht dann vollkommen aus.

Mein Asthma ist da eher unproblematisch. Ich lüfte dann gut durch und das reicht dann bei mir auch vollkommen aus. Aber ab und zu überkommt es mich auch, dass ich zum Beispiel wenn ich lernen muss, dass ich dann irgendwann auch mal wieder zum Sport raus muss. Die Kombination Anstrengung und frische Luft tut da manchmal schon noch ganz gut.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich muss auch jeden Tag einfach raus und das hängt bei mir auch mit dem Bedürfnis zusammen, dass ich einfach zumindest in meiner Mittagspause mal frische Luft schnappen muss, wenn ich den ganzen Vormittag in einem zum Teil auch stickigen Innenraum zugebracht habe. Sonst kommt es bei mir auch nur schon mal vor, dass ich den Kopf frei bekommen möchte und darum einen Spaziergang mache. Das kann auch dann der Fall sein, wenn ich an dem Tag eigentlich schon genug frische Luft hatte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bin im Normalfall auch jeden Tag unterwegs und bekomme daher viel Frischluft ab. Ausnahme ist natürlich, wenn ich zu Hause bin, weil ich zum Beispiel krank bin und es besser wäre, wenn ich wegen dem Wetter zu Hause bleibe, damit sich der Infekt nicht verschleppt und alles noch schlimmer wird.

Wenn ich dann aber Tage lang zu Hause sein "muss", hab ich dann auch das dringende Bedürfnis, rauszugehen und eine Runde spazieren zu gehen. Das liegt einfach daran, weil man zu Hause (egal wie viel man lüftet) einfach nie dieselbe Frischluft und in demselben Ausmaß bekommen wird wie draußen und wenn man es gewöhnt ist, fehlt das natürlich umso mehr, wenn man sich da plötzlich einschränken muss.

Wenn ich wütend oder generell emotional aufgeladen bin, habe ich jedoch nie ein besonderes Bedürfnis nach vermehrter Frischluft, weil ich da einfach anders ticke. Es fällt mir auch so leicht, einen kühlen Kopf zu bewahren oder mich schnell wieder abzuregen ohne dass ich da eine Runde raus musste.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^