Unter welchen Mottos habt ihr schon Partys gefeiert?

vom 31.05.2020, 17:04 Uhr

Ich schmeiße nie Partys. Ich mag Partys grundsätzlich nicht mehr und vor allem würde ich auch keine selbst schmeißen wollen. Als Kind hatte ich meinen Geburtstag immer gefeiert, aber das ist natürlich schon lange her. Da ich im Herbst und kurz vor Halloween Geburtstag habe, habe ich meinen Geburtstag als Kind ganz gerne unter dem Halloween-Motto gefeiert. Das hat immer ganz gut gepasst.

Unter welchen Mottos habt ihr schon Partys gefeiert? Jahreszeiten und Anlässe wie Halloween bieten ja die Möglichkeit, eine Motto-Feier zu machen, aber es gibt ja beispielsweise auch Baby-Partys oder eben auch Verlobungsfeiern.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe früher mal meine Kindergeburtstage unter bestimmten Mottos gestaltet, wobei es da eher um die Deko und die Überraschungspäckchen für die Gäste und weniger um Kostümierung und Co ging. Einmal haben wir alles zum Thema „101 Dalmatiner“ geholt (also Pappteller, Servietten und Co) und Motive ausgedruckt, ausgeschnitten und als Deko aufgehängt. Am Schluss hat jedes Kind noch ein kleines Set mit einem Block, Stift und Radiergummi von dem Film als Geschenk bekommen.

Später habe ich dann aber keine Motto-Feiern mehr selber veranstaltet, sondern höchstens mal welche besucht. In der Abi-Abschlusswoche sollten wir an jedem Tag nach einem anderen Motto verkleidet kommen, an Karneval war ich auch schon mal im Kostüm unterwegs, und eine Freundin von mir hat mal eine „Bad Taste Party“ geschmissen, was auch ganz lustig war. Aber das sind so die einzigen Anlässe, an die ich mich erinnern kann. Ich bin generell nie ein großer Partygänger gewesen und habe daher auch nicht viel davon mitgenommen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Mir fallen da spontan auch Kindergeburtstage ein. Den dritten Geburtstag meines Sohnes haben wir zum Thema Micky Maus gemacht, von der Dekoration her, den vierten Geburtstag dann mit Pawel Patrol. Ich denke, dass das da auch ganz gut passt und man dann auch mal Verkleidungen machen kann oder so.

Bei einer erwachsenen Party finde ich Themen aber recht blöd. So war ich mal auf einer Hochzeit, bei der alle weiblichen Gäste Grün tragen sollten. Bis auf 2 weitere Frauen, war ich da alleine mit meinem grünen Kleid, was ich ewig gesucht habe, was mich dann schon etwas geärgert hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich selbst habe im Erwachsenenalter noch keine Motto-Party selbst veranstaltet, war aber schon auf diversen Halloween-Partys oder auch an Fasching unterwegs. Außerdem war ich einmal Gast auf einer Hochzeit mit dem Thema "Bayerische Tracht" und einmal "Mittelalter". Letzteres hat dann auch mitten auf dem Schloßfest unserer Heimatstadt stattgefunden.

Als Kind bzw. auch für mein Kind hab ich natürlich schon einige Mottopartys gefeiert und auch veranstaltet. Disney war zum Beispiel mal ein Thema aber auch Dschungel, Einhörner und Co. Da meine Tochter am 1.11 (also einen Tag nach Halloween) Geburtstag hat, haben wir dann auch schon mal eine Übernachtungsparty mit dem Thema Halloween gemacht.

Motto-Partys im Erwachsenenalter finde ich okay, bin aber auch kein großer Fan davon. Ich mag das Verkleiden nicht sonderlich gerne und suche mir dann - wenn möglich - auch immer Kostüme die ich billig und leicht selbst gestalten kann. Extra teure Kostüme kaufe ich mir dafür nicht. Im Prinzip finde ich es aber schon ganz witzig, wenn dann auch das Buffet, die Musik und die Deko dementsprechend gestaltet ist.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich war schon auf relativ vielen Motto Partys, "gefeiert" bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man die Party auch selber ausrichten muss. Die letzte war eine 20er Jahre Party zu Silvester. Dann war ich auch schon auf mehreren 80er Jahre Partys und auf einer 90er Jahre Party. Halloween Partys sind bei uns jedes Jahr angesagt und die haben dann teilweise auch noch ihr eigenes Motto. Auch lustig sind Eurovision Partys, die aufgrund der Kostümvorlieben problemlos als "bad taste" durchgehen könnten.

Und ein absoluter Klassiker sind natürlich die weißen Partys. Wobei das teilweise keine Partys im klassischen Sinne sind. Es gibt hier in der Region zum Beispiel das weiße Picknick, da trifft man sich in weißer Kleidung im weiß dekorierten Park.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^