Unter welche Oberteile zieht ihr Blusen an?

vom 27.10.2015, 17:56 Uhr

Ich mag es gerne, unter verschiedenen Oberteilen Blusen zu tragen, so dass man den Kragen und auch die Ärmel der Bluse sieht und vielleicht auch den Saum. Ich mag dafür einfarbige Pullover oder Pullover mit schlichtem Muster am liebsten. Diese dürfen auch nicht zu dick sein, da es mit einer Bluse darunter sonst einfach zu warm wird.

Kürzlich habe ich eine junge Frau in der Stadt gesehen, die einen dicken Wollpullover mit einer Bluse darunter getragen hat. Mir hat die Kombination sehr gut gefallen, wobei es mir damit einfach viel zu warm wäre, wenn es sich nicht um eine eingenähte Bluse, sondern um zwei einzelne Teile handelt. Unter welche Oberteile zieht ihr gerne Blusen an?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Am liebsten trage ich Blusen ohne ein weiteres Oberteil, da mir sonst schnell zu warm wird. Ich habe vereinzelt Pullover, die man gut mit Blusen kombinieren kann und auch Cardigans. Ich finde, dass Blusen kombiniert mit bestimmten Sachen schnell spießig aussehen. Gerade wenn eine Bluse eher verspielt ist, passt es oft einfach nicht zusammen. Was natürlich auch immer gut kommt, ist eine Bluse mit einen Blazer zu kombinieren. Aber auch das kann schnell nach Bewerbungsgespräch aussehen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 27.10.2015, 19:23, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

In der Regel trage ich eine Bluse auch mit einem Cardigan oder einem Pullover. So viele verschiedene Möglichkeiten gibt es da ja nun auch nicht und die T-Shirt über Hemd oder Bluse Mode der 90er hat noch nie meinem Geschmack entsprochen.

Zwei Blusen übereinander finde ich aber auch interessant, wobei man da natürlich immer schauen muss, dass die zwei Blusen auch zusammen passen, nicht nur von der Farbe sondern auch vom Schnitt. Ich habe ein paar Blusen, bei denen das leider nicht funktioniert obwohl es rein farblich gut aussehen würde.

Und ob Blusen spießig aussehen oder nicht hängt doch in erster Linie davon ab, was man sonst noch so dazu trägt. Wenn zu meiner Bluse und dem Blazer eine verwaschene Jeans mit Loch und auffälliger Schmuck kommt denkt sicher keiner "Bewerbungsgespräch", obwohl das in meiner Branche tatsächlich ein akzeptabler Look wäre.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge