Unter Puder für bessere Haltbarkeit Cremeprodukte tragen?
Ich trage unter Puder-Lidschatten immer noch einen Creme-Lidschatten auf, da der Puderlidschatten auf diese Weise den ganzen Tag bei mir hält und nicht in die Lidfalte rutscht, wie es sonst gerne der Fall ist. Nun habe ich jedoch schon oft gehört, dass auch andere Produkte so besser halten sollen. Man soll beispielsweise auch ein Creme-Rouge unter ein Puder-Rouge auftragen, damit das Puder einfach besser hält. Genauso soll man auch immer mindestens eine BB-Cream unter ein Gesichtspuder auftragen.
Für mich klingt das eigentlich ganz logisch. Immerhin hat das Puder so ja besseren Halt und kann nicht vom Gesicht rutschen. Verwendet ihr unter Puderprodukte auch immer Cremeprodukte, damit euer Make Up besser hält? Oder wäre euch das zu viel des Guten und ihr beschränkt euch auf Creme oder Puder?
An sich sollte es doch allgemein bekannt sein, dass Puder und Make-up besser auf der Haut halten, wenn man zuerst eine Creme auf das Gesicht tut. Deswegen raten auch immer sehr viele Frauen, dass man sich vor dem Schminken immer die Gesichtshaut mit einer guten Hautcreme eincremen muss, damit das Make-up auch den ganzen Tag über hält.
Wie sich das aber mit anderem cremehaltigen Make-up funktioniert, habe ich noch nie gehört. Zumindest habe ich bis jetzt noch nie gehört, dass einige Leute tatsächlich Creme-Lidschatten auftragen und danach Puder-Lidschatten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dieselbe Wirkung hat.