Unter Brautkleid nur Feinstrumpfhose tragen?

vom 24.10.2014, 08:22 Uhr

Da ich im Dezember heirate, möchte ich auf jeden Fall eine Strumpfhose unter meinem Brautkleid anziehen. Es stellte sich hier bei uns vor Ort schon als schwierig heraus, eine einfache weiße Feinstrumpfhose zu bekommen. Allerdings dachte ich mir nun, dass ich doch auch ruhig eine etwas dickere Strumpfhose drunter tragen könnte.

Ich habe eine Feinstrickstumpfhose gesehen, die ein feines Webmuster hat und sich sehr weich und angenehm anfühlt. Sie ist sicherlich nicht ganz so edel wie eben eine Feinstrumpfhose. Aber unter meinem Kleid würde sie doch eigentlich niemand sehen. Ich habe auch noch einen kleinen Reifrock darüber und dachte mir, dass die Strumpfhose ja hauptsächlich ein bisschen warm halten und eben bequem sein sollte.

Würdet ihr unter eurem Brautkleid eine dickere Strumpfhose tragen, wenn es eben kalt ist? Oder meint ihr, das geht gar nicht und nur eine Feinstrumpfhose ist angebracht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Schon in diesem Thread Weiße Feinstrumpfhosen - Sind sie kein Standard? wurdest nicht nur von mir gefragt, ob du allen Ernstes eine Strumpfhose zur Hochzeit url=tragen willst. Auch wenn es kalt sein sollte, solltest du halterlose Strümpfe anziehen. Wie aus anderen Threads hervorgeht, bist du schlank und da solltest du dir wirklich vor Augen halten, was abends beim "auspacken" auch schöner aussieht.

Hier ein Bild von einer weißen Feinstrumpfhose. Sieht gut aus, aber zur Hochzeit ein Liebestöter. Hier halterlose Strümpfe. Das nackte Bein oben wirst du schon überstehen. Die meiste Zeit bist du sowieso in Räumen und sonst ist ein Kleid darüber, was vor Kälte schützt.

Ich kenne keine einzige Braut, die unter einem Brautkleid was anderes getragen hat als halterlose Strümpfe. Ich kenne keine einzige Braut, die eine Strumpfhose unter einem Brautkleid getragen hat. Weder eine dickere Strumpfhose noch eine Feinstrumpfhose. Und ich kenne viele Bräute, die sogar im Schnee geheiratet haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Es ist deine Hochzeit, also ist es allein deine Entscheidung, was du drunter trägst. Aber wenn ich in Weiß geheiratet hätte, dann wäre ich niemals auf die Idee gekommen, eine Strumpfhose zu tragen.

Unter das Brautkleid gehört doch in jedem Fall sehr gute Wäsche, allein schon weil sie den Sitz des Kleides auch bei der besten Figur nochmals verbessert. Und dazu gehören dann einfach Strümpfe mit oder ohne Halter. Mir ist auch klar, dass die Hochzeitsnacht in vielen Fällen aus ermattet ins Bett sinken und einschlafen besteht. Trotzdem gehört sich das für mich einfach so. Wenn eine Hochzeit in Weiß und mit allem Drum und Dran, dann muss es eben auch richtig sein. Ansonsten bleibt ja immer noch die Variante Cocktailkleid, Kostüm oder Hosenanzug. Die Braut ist doch nicht gezwungen, in Weiß zu heiraten.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich würde zu einer Hochzeit keine Strumpfhosen tragen egal wie dick diese sind. Ich nehme an, ihr werdet im Winter sowieso nicht besonders lange draußen sein sondern eher im warmen oder irre ich mich da? Ich glaube nicht, dass der kommende Winter genauso mild sein wird wie der letzte Winter, da hatten wir nämlich so gut wie gar keinen Schnee.

Ich würde es bei einem langen Kleid belassen, halterlosen Strümpfen und deinem warmen Cape. Wenn du dennoch frieren solltest, kann dein Mann dich später in der Hochzeitsnacht immer noch aufwärmen. :wink:

Warme Strumpfhosen sind für mich nur dann sinnvoll, wenn ihr bei eurer Hochzeit draußen an einer langen Tafel den ganzen Tag essen und tanzen würdet ohne jede Form von Heizung oder Wärmequelle. Da ihr aber ins Restaurant wollt, schließe ich diese Option aber aus. Du solltest daran denken, dass Feinstrumpfhosen während dem Essen auch ziemlich ungemütlich werden können und dann kneifen. Das ist einer der Gründe warum ich nie mit einer Feinstrumpfhose ins Restaurant gehe.

Ich hatte das mal, dass die Feinstrumpfhose dermaßen spannte, dass ich schon Bauchweh hatte und den Abend nicht richtig genießen konnte. Das Bauchweh wurde erst dann besser, als ich die Feinstrumpfhose zu Hause gegen eine bequeme und locker sitzende Jogginghose getauscht hatte. Aber trotzdem war der Abend gelaufen und ich konnte ihn nicht richtig genießen. Du solltest dir wirklich überlegen, ob du dir den Fehler mit einer Strumpfhose wirklich antun willst. Ich würde es nicht tun.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde halterlose Strümpfe ganz schlimm und würde sie sogar eher als nuttig bezeichnen. Daher würde ich sie nicht tragen, auch nicht zu meiner Hochzeit unter meinem Kleid. Daher wird es schon eine richtige Strumpfhose werden. Mir ist es da ehrlich wichtiger, dass ich nicht schon wieder eine Blasenentzündung bekomme.

Ich schaue manchmal die Sendung Vier Hochzeiten und eine Traumreise. Da haben fast alle Bräute auch eine Strumpfhose unter dem Kleid. Manche vielleicht auch halterlose Strümpfe, aber auch viele eine Feinstrumpfhose. Ich frage mich daher, was daran so schlimm sein soll. Außerdem hat mich mein Partner schon häufiger in Strumpfhosen oder eben auch ohne gesehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Das finde ich nun nicht besonders schlimm, vor allem wenn du nicht der Typ dafür bist und dein Mann dich so kennt. Da musst du dich nicht verstecken oder umstellen, aber wieso findest du denn halterlose Strümpfe nuttig? Es gibt viele Frauen, die unter einem Rock Strümpfe tragen und keine Strumpfhose, eben weil der Schritt auch manchmal unangenehm ist. Außerdem brauchst du dich vor deinem Mann doch nicht nuttig fühlen, auf der Hochzeit hast du doch auch keinen Grund dazu.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich kann ehrlich gesagt auch nicht so wirklich nachvollziehen, was an halterlosen Strümpfen nuttig sein soll. Es ist ja so, dass die eh nur dein Mann zu Gesicht bekommen würde und sonst keiner. Du würdest ja nicht in Minirock in diesen Strümpfen öffentlich herumaufen, sodass man eben sieht, dass es halterlose Strümpfe sind.

Ich finde, solange das etwas ist, das entweder durch Kleidung in der Öffentlichkeit verdeckt sind (wie ein langes Kleid oder einen knielangen Rock beispielsweise) oder nur dem Partner im Schlafzimmer vorbehalten ist, sind halterlose Strümpfe alles andere als nuttig. In den meisten Fällen sieht man das ja von außen auch gar nicht, sondern es weiß nur die Trägerin was sie trägt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Letztlich ist das alles eine Geschmacksfrage. Weiße, halterlose Strümpfe finde ich jetzt nicht persönlich anrüchig. Rote, schwarze wären da schon eher Kandidaten dafür. Aber es kommt da ja auch immer sehr darauf an, wie man sie kombiniert, ob sie stillvoll aussieht oder nicht.

Warum denn nicht Strumpfhose? Es finden doch längst nicht alle Männer Strümpfe schöner als Strumpfhosen? Und letztlich kann man sich auch während der Hochzeit, wenn der Teil draußen im Kalten überstanden ist auf der Toilette oder in einem ruhigen Nebenraum die Unterwäsche umziehen, so dass man dann notfalls abends die Strumpfhose eben nicht mehr an hat, wenn sie dem Gatten stört.

Wenn die Hochzeitsnacht wegen einer Blasenentzündung flach fällt, dann ist wohl eine Strumpfhose das deutlich kleinere Übel. Oder wenn die Braut deshalb ständig Wässern gehen muss, statt entspannt zu feiern.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich würde an deiner Stelle das tragen, was du magst. Halterlose Strümpfe finde ich nun nicht nuttig und für eine Braut auch sehr normal, aber das wärmt in deinem Fall ja auch nicht genug. Ich würde an deiner Stelle nach einer Strumpfhose Ausschau halten, wobei diese auch nicht zu sehr nach Omaoutfit schreien sollte. So eine Strumpfhose sieht natürlich eher funktional aus, aber damit musst du dann auch keine Blasenentzündung riskieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Dann will ich mich mal outen und zugeben, dass ich bei beiden Hochzeiten nur eine Feinstrumpfhose getragen habe. Denn bei halterlosen Strümpfen hätte ich immer das Gefühl dass sie rutschen und irgendwann nicht mehr dort sind, wo sie sein sollen. Ich sehe diese Strümpfe nicht als Pflicht unter einem Hochzeitskleid. Außerdem hatten wir damals im Sommer sehr warmes Wetter und ich hätte mir da mit Sicherheit auch die Innenschenkel aufgerieben.

Du bist ja auch mit der Blase immer recht empfindlich. Daher solltest du da eher auf deine Gesundheit achten und nicht auf die Optik unter dem Kleid. Wie du selbst sagst, wird das sowieso niemand sehen, was du da trägst. Allerdings könnte es zur eigentlichen Feier auch zur Strumpfbandversteigerung kommen. Und das solltest du dann doch tragen. Wenn es versteigert werden sollte, dann holt es eh dein Partner unter dem Kleid vor und mit ein wenig Geschick wird da auch niemand einen Blick auf deine Beine erhaschen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^