Unsympathisch wenn Leute Spinnen im Haus nicht entfernen?
Wenn ich eine Spinne im Haus habe, dann entsorge ich diese sofort. Ich habe nicht besonders viel Angst vor Spinnen, aber ich finde es sehr unhygienisch, dass man solche Insekten zu Hause hat, da diese ja auch Spinnennetze bilden und eventuell sogar Eier legen. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, dass einige Leute sich offenbar gar nicht die Mühe machen, solche Tiere zu entfernen. So war ich beispielsweise mal bei einem meiner Nachbarn zu Hause, da wir einen Stromausfall hatten und ich wissen wollte, ob andere auch betroffen sind.
Dieser Bekannte hatte in seinem Flur eine größere Spinne in einer Ecke und ich wies ihn auch darauf hin. Der Bekannte meinte aber nur, dass das nicht schlimm wäre und das die Spinne eben da wohnen würde. Kennt ihr Leute die Spinnen in ihrer Wohnung dulden und diese nicht entfernen? Findet ihr das in Ordnung, beispielsweise hättet ihr Lust mit einer solchen Person zusammen zu sein oder in einer solchen Wohnung zu schlafen?
Was ist an einer Spinne in Haus unhygienisch? Welchen Schmutz und welche Krankheiten sollen Spinnen denn übertragen? Hier werden Spinnennetze entfernt und gut ist. Warum sollte mich eine Spinne stören? Fliegen oder Mücken sind ein Problem, Fruchtfliegen sind auch nicht der Bringer, Mehlmotten sind eine Katastrophe. Aber Spinnen?
Ich kann deine Kritik an Spinnen nicht wirklich nachvollziehen. Hast du schon einmal daran gedacht, dass die Spinne auch eine "Funktion" hat und beispielsweise als Fliegen- oder Mücken-Falle dient? Das ist doch so gesehen sehr sinnvoll und auch ökologisch nachhaltig, weil so keine Chemie oder so etwas verwendet wird und das ganze sehr sehr umweltschonend ist.
Ich persönlich verstehe beim besten Willen nicht, was an Spinnen so unhygienisch sein soll, denn soweit mir bekannt ist vergreifen sich Spinnen weder am menschlichen Exkrementen (wie Fliegen teilweise) oder eben am menschlichen Essen (Fliegen, Fruchtfliegen) und auch stechen sie nicht wie beispielsweise Mücken. Manche Mücken übertragen ja auch Krankheiten, wenn sie Menschen stechen (Malaria etc.), was Spinnen ja nicht tun. Also was soll an Spinnen bitte unhygienisch sein?
Ich kenne nicht nur Menschen, die die Spinnen im Haus belassen, sondern ich bin selber so. Ich mag es nur nicht, wenn eine Spinne über meinem Bett sitzt. Dann wird sie umgesiedelt, aber ich habe absolut kein Problem damit, wenn ich eine Spinne in der Wohnung habe.
Es hat auch nichts damit zu tun, dass ich mir die Mühe nicht machen möchte, die Spinne nach draußen zu bringen. Ich finde es einfach gut, wenn die Spinne dann mal eine Mücke erwischt oder so. So haben die Spinnen für mich schon ihren Nutzen und darum können sie bleiben.