Unsympathisch wenn Frauen nicht loslassen können?

vom 18.08.2015, 22:49 Uhr

In meinem Bekanntenkreis gibt es eine junge Frau die mit ihrem Freund bereits eine Weile Verlobt war, als dieser die Verlobung schließlich gelöst und sie verlassen hat. Das alles hat er von sich aus getan, da er fremd gegangen war und lieber mit der anderen Frau zusammen sein wollte. Meine Bekannte fand das alles ganz furchtbar. Nach einer Weile aber trennte ihr Ex sich von der Frau, mit der er die Affäre gehabt hatte und war wieder Single. Ab diesem Zeitpunkt versuchte sie wieder in für sich zu bekommen und flehte ihn an, zurück zu kommen.

Ich selbst kann mir da nicht helfen, ich finde solche Frauen einfach übelst unsympathisch. Wie kann man sich als Frau nur so erniedrigen und einen Mann anflehen zurückzukommen, der sie nicht nur verlassen hat, sondern auch noch fremd gegangen ist? Das verstehe ich wirklich überhaupt nicht. Kennt ihr solche Fälle aus eurem Bekanntenkreis und wie findet ihr sowas? Könnt ihr nachvollziehen, was in den Personen vorgeht? Ich selbst kann es wirklich überhaupt nicht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde, dass es immer darauf ankommt. Ich finde es nun nicht unsympathisch, wenn man um die Beziehung kämpft und den Partner dazu bringen möchte, es noch einmal zu versuchen. Wenn die Beziehung beispielsweise kaputt gegangen ist, weil man zu wenig Zeit für den Partner hatte oder weil man zu viel gestritten hat, dann sind das durchaus Dinge, die man ändern kann. Ich kann es daher schon verstehen, wenn man dem Partner dann quasi "hinterher rennt". Mir würde es ja auch schwer fallen, eine Trennung zu akzeptieren, wenn ich meinen Partner lieben würde und genau wüsste, dass man etwas am Trennungsgrund ändern kann. Ich könnte das nicht so hinnehmen.

In solchen Fällen finde ich es sogar wichtig, wenn man für den Partner kämpft. Es ist ja nichts Schlimmes vorgefallen, dass das Vertrauen kaputt gemacht hätte. Von daher ist es durchaus legitim, den Partner in so einem Fall zurück zu wollen. Allerdings kommt es immer auf den Fall an. Würde mein Partner mir fremdgehen, dann würde ich die Trennung auf jeden Fall akzeptieren und würde da auch nie auf die Idee kommen, ihm hinterher zu rennen.

Ich finde es auch erniedrigend, wenn man dem Partner hinterher rennt, obwohl dieser einen betrogen und für eine andere Frau verlassen hat. Auch wenn ich noch an meinem Partner hängen würde, würde mein Stolz es nicht zulassen, dass ich ihm noch eine Chance geben würde. Das würde ich eben nur bei Trennungsgründen machen, an denen man etwas ändern könnte und die das Vertrauen nicht kaputt gemacht hätten.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge