Unsympathisch wenn ein Mann jeden Kratzer behandelt?

vom 29.04.2015, 16:09 Uhr

Ich habe momentan wieder ein Praktikum an der Uni und neben mir arbeitet ein junger Mann der sich bisher schon zweimal an einem Glasbruch verletzt hat. Wenn das Glas sauber ist, dann sollte man sich nur normal die Hand waschen und vielleicht ein Pflaster drauf tun, damit man sein Blut nicht überall verteilt. Bei verschmutztem Glas muss man die Wunde etwas anders behandelt, aber das war bei ihm nicht der Fall.

Mir ist dann aufgefallen, dass er sehr empfindlich war, was seine Wunde anging. Oft schmierte er sich noch eine Wundcreme auf die Wunde und wechselte häufig das Pflaster. Bei einem etwas längeren Schnitt hatte er sogar eine Creme gegen Narbenbildung in seinem Spind. Mir selbst war das schon etwas unsympathisch, denn ich finde es übertrieben und vor allen Dingen komplett unnötig.

Wie kommt es bei euch an, wenn Männer sich sehr um ihre Wunden kümmern und meinen auch jedesmal eine Wundcreme und dergleichen benutzen zu müssen? Findet ihr das gut oder auch eher ein wenig lächerlich? Fändet ihr es sympathischer, wenn eine Frau so reagieren würde?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin auch sehr vorsichtig, was Wunden betrifft und klebe auch ein Pflaster auf Wunden, wo andere vielleicht darauf verzichten würden. Aber mir ist das lieber, als wenn man sich dann nachher Gedanken macht, ob die Wunde verschmutzt wird. Zudem möchten das andere Menschen vielleicht auch nicht sehen, wenn da jemand eine Wunde hat oder die vielleicht gar noch eitert.

Das hat eigentlich nichts mit Mann oder Frau zu tun. Ich weiß schon, du bevorzugst Rambo-Männer, die am besten mit dreckverschmierten Kratzern herumlaufen, weil das so männlich aussieht, aber es ist bei Verletzungen besser, wenn man etwas zu vorsichtig ist als anders herum. Ich habe auch schon Leute wegen einem scheinbar belanglosen kleinen Kratzer eine Blutvergiftung bekommen sehen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Als unsympathisch würde ich so etwas nicht direkt bezeichnen, aber übertrieben finde ich es auch, wenn man jeden Kratzer gleich behandeln muss und auch noch eine Heilsalbe und solche Dinge verwendet. Allerdings soll das einfach jeder so handhaben, wie er es möchte und ich würde mich da nicht einmischen. Übertrieben finde ich so ein Verhalten übrigens bei Männern und auch bei Frauen, da sehe ich keinen Unterschied.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde das Verhalten zwar übertrieben, jedoch nicht unsympathisch. Es gibt bestimmt auch Frauen, die sich so verhalten und man weiß nicht genau, was nun genau hinter diesem Verhalten steckt. Vielleicht hatte er irgendwann ein schlechtes Erlebnis mit einer Wunde und geht seitdem so sorgfältig an die eigene Wundversorgung.

Ich finde es gut, wenn Männer sich um ihre Wunden kümmern und nicht einen auf starken Mann mit dreckverschmierten Wundrändern machen. Das Verhalten des Mannes ist zwar übertrieben, aber ich sehe es als nicht sonderlich schlimm an. Ich würde den Mann nicht auf sein Verhalten ansprechen und wenn dann eher neutral und nicht verurteilend.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich finde es übertrieben, egal ob man das bei eigenen Wunden macht oder ob man das bei Kratzern von anderen Personen macht. So ist mein Freund in dieser Hinsicht absolut unempfindlich, aber wenn ich mir einen Kratzer zuziehe, der überhaupt nicht schlimm oder lebensbedrohlich ist, dann kommt er gefühlt mit dem Erste Hilfe Kasten um die Ecke.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde es absolut nicht unsympathisch, wenn jemand scheinbar jeden kleinen Kratzer behandeln muss. Ungewöhnlich finde ich das schon, aber nun nicht unsympathisch und auch nicht schlimm. Ich würde eine Person deshalb nicht weniger mögen, wenn sie so mit ihren Wunden umgehen würde. Das wäre ja ihre Sache.

Wenn man eine schlechte Wundheilung hat oder bei sich schon öfter feststellen konnte, dass Wunden sich oft entzünden oder unschöne Narben bilden, dann kann ich es schon verstehen, dass man da etwas vorsichtiger ist. Da ist es doch besser, wenn man sich etwas zu viel, als zu wenig um die Wunden kümmert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^