Unsympathisch wenn ein Mann eine Spinnenphobie hat?
Der Mann meiner Bekannten hat eine Spinnenphobie. Das ist ziemlich witzig, da der Mann sehr groß ist und an die 130 kg wiegt. Er ist durchtrainiert und macht auch Kampfsport. Aber bei einer Spinne bekommt er weiche Knie, so dass seine Frau immer Spinnen entfernen muss, wenn welche im Haus sind.
Ich muss sagen, dass ich diese Eigenschaft sehr unsympathisch bei einem Mann finden würde. Vermutlich würde ich deswegen keine Beziehung beenden, aber ein wenig komisch fände ich es schon. Ich habe keine Angst vor Spinnen und deswegen finde ich es auch lächerlich, wenn so ein Berg von einem Mann Angst vor einer winzigen Spinne hat.
Könntet ihr mit einem Mann zusammenleben, der eine Spinnenphobie hat? Findet ihr so eine Eigenschaft sympathisch an einem Mann oder könnte es auch sein, dass ihr so einen Mann nicht als einen potentiellen Partner für euch ansehen würdet?
... und wenn er 4 Zentner hätte und Angst vor Spinnen. Was hat das damit zu tun? Klar, der kann auch "Angst" vor einer Ameise haben. Ich glaube eher, dass das keine Angst sondern vielmehr Ekel ist bei diesem Mann. Ist doch legitim, dass es ihm graust, Ekel macht vor niemandem Halt!
Du fändest das sehr unsympathisch an einem Mann, würdest aber dennoch eine Beziehung mit ihm führen? Sehr interessante Einstellung. Ich fände das nicht unsympathisch, da eine Phobie meiner Meinung nach so ziemlich gar nichts darüber aussagt, ob jemand sympathisch ist oder nicht.
Eine Phobie ist eben eine Phobie und kann jeden Menschen treffen. Jene Menschen, die keine haben, sollten froh darüber sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass auch sie selbst eine entwickeln können, ist im Übrigen sehr hoch. Jeder Mensch kann, auch aus den nichtigsten Gründen, eine Phobie entwickelnm.
Mein Freund hat tatsächlich auch riesige Angst vor Spinnen, was ich ganz süß finde. Ich hätte ihm das nie zugetraut und war daher schon sehr überrascht, als ich das zum ersten Mal erfahren habe. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt und finde das auch gar nicht schlimm. Ich finde das auch absolut nicht unsympathisch, sondern eher süß und sympathisch. Immerhin zeigt er Mann so ganz offen, dass er auch Ängste hat, was ich ganz gut finde.
Problematisch ist nur, dass ich ebenfalls große Angst vor Spinnen habe. Wenn eine Spinne in der Wohnung ist, diskutieren wir dann immer ewig, wer die Spinne entfernen muss. Das finde ich aber eigentlich eher ganz witzig und alles andere als unsympathisch.
Ein Mann ist ja noch immer ein Mensch und es ist doch nur menschlich, dass man vor irgendwelchen Sachen Angst hat. Angst vor Spinnen zu haben, ist ja nichts Ungewöhnliches. Für mich macht es nun keinen Unterschied, ob ein Mann nun Angst vor Spinnen hat oder vor anderen Tieren.
Ich habe keine Angst vor Spinnen, aber trotzdem würde ich es nun nicht unsympathisch finden, wenn ein Mann eine Spinnenphobie hat. Es ist bei so einer Phobie eben so, dass sie nicht rational erklärbar ist. Sicher weiß er es auch, dass in Deutschland die Spinnen nicht gefährlich sind und dass es für die Angst keinen Grund gibt. Aber trotzdem ist sie einfach da.
Darum würde ich es von so einer Phobie nicht abhängig machen, ob ich einen Mann, oder auch einen Menschen allgemein, sympathisch finde oder nicht. Die meisten Menschen haben doch vor irgendetwas angst und das ist ganz normal.
Es gibt so viele Männer, auch gut durchtrainierte, die bestimmt bei Spinnen weiche Knie bekommen. Womöglich liegt es nicht immer nur daran, dass es ein kleines Tier ist, sondern je nach Land höchst gefährlich sein kann. Abgesehen davon ist es oftmals so, dass diese Tiere sich Höhlen bauen oder suchen, welche nicht selten auch die menschliche Anatomie darstellen können. Da wird einem schon anders zu mute.
Direkt eine Beziehung deswegen beenden zu wollen, das wäre für mich nichts. Selbst mit dem Gedanken würde ich nicht spielen. Was manch eine Frau mit Schlangen hat, mag dieser Mann mit Spinnen haben. Das soll es geben und jeder hat eben so seine persönlichen Phobien, da können wir nicht viel gegen tun. Es ist doch aber auch beruhigt zu wissen, dass mal ein Bodybuilder da ist, der das auch zugibt. Das erfordert Größe, weil viele glauben, dass Bodybuilder immer einen auf cool machen und die größten Hechte sein wollen.
Eine Beziehung mit jemanden führen, der diese Phobie hat ist für mich nicht unabwegig. Wieso auch nicht? Das sagt ja nichts darüber aus, ob dieser Mann sehr sympathisch ist, niedlich, höflich und mehr. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. So sehe ich das zumindest. Jedoch kann es sein, dass hier einige vielleicht anderer Meinung sind.
Für Spinnenliebhaberinnen da ist der Mann natürlich nichts. Das dürfte klar sein. Vielleicht mit Kompromisse. Ich würde es jedoch nicht eingehen, weil einer ist ja dann unglücklich, wenn der eine Spinnen hasst, sich davor ekelt und Angst hat und die andere sie liebt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?