Unschön wenn Oberteil unter Jacke hervorschaut?
Ich habe einige längere Oberteile, die ich am Winter jedoch am liebsten mit einem Parka oder einem Mantel kombiniere, so dass die Oberteile nicht unten hervorschauen. Ich mag lange Oberteile zwar richtig gerne, wobei ich es einfach nicht besonders schön finde, wenn diese unter der Jacke hervorschauen. Mir gefällt das nicht besonders und von daher versuche ich auch immer, das zu vermeiden.
Bei Kleidern und Röcken ist es jedoch umgekehrt und ich finde, dass diese Kleidungsstücke einfach unter der Jacke hervorschauen müssen, da man sonst einfach schnell so aussieht, als wenn man untenrum nichts tragen würde und das sieht dann sehr schnell billig aus. Allerdings finde ich das bei Pullovern nicht so schön und wenn man ohnehin noch eine Hose trägt, dann wirkt das auch schnell zu viel, vor allem dann, wenn man noch einen Schal oder andere Accessoires dazu trägt.
Gefällt es auch nicht, wenn das Oberteil unter der Jacke hervorschaut? Versucht ihr auch, zu längeren Oberteilen auch immer eine entsprechend lange Jacke anzuziehen?
Ich finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm, wenn mal etwas unter einer Jacke hervorschaut. Bei mir kommt das schon mal vor. Ich habe beispielsweise eine Lederjacke, die recht kurz ist und da schaut eigentlich schon immer mal ein Oberteil nach unten durch, wobei ich das auch nicht schlimm finde. Gerade bei Kleidern und so weiter kann man es ja auch nicht verhindern.
Wenn die Jacke genau auf der Hüfte endet, was bei einer klassischen Lederjacke oder Jeansjacke der Fall ist, schaut das Oberteil zwangsläufig unter der Jacke hervor, wenn man es nicht in den Hosenbund stecken möchte. Pullover in den Hosenbund stecken geht natürlich schlecht, also müsste man sich dann ein Modell kaufen, was schon fast bauchfrei ist und so was ist im Winter ja nicht wirklich praktisch.
Man muss einfach schauen wie das Gesamtbild aussieht und man braucht ja nicht gerade einen Pullover nehmen, der übermäßig lang ist oder unten ein enges Bündchen hat. Wenn man auf Lagenlook steht ist die kurze Jacke als obere Lage glaube ich auch normal.
Und im umgekehrten Fall kommt es einfach darauf an, wie der Mantel geschnitten ist. Ich liebe Mäntel, die kurz über dem Knie enden und ausgestellt sind und praktisch wie ein Kleid aussehen, vor allem wenn noch ein Gürtel dabei ist. Es kann zwar schön aussehen, wenn unten eine handbreit Rock raus schaut, aber es ist auch schön, wenn man nur den Mantel sieht und die Strumpfhose.
Ich würde sagen, dass es einfach auf den Einzelfall ankommt und man es individuell beurteilen sollte. Ich mag lange Oberteile auch recht gerne, aber nicht immer möchte ich einen Parka oder Mantel dazu anziehen. Kürzlich hatte ich eine schwarze Hose an und dazu ein längeres rotes Oberteil. Darüber hatte ich eine schwarze Jacke, die eben um einiges kürzer war, als das Oberteil. Trotzdem sah es nicht schlecht aus, da die Farben einfach zueinander passten. Aber manchmal passt es wirklich nicht zusammen, da hast du schon recht. Dann ziehe ich auch lieber eine lange Jacke an.
Das kommt auf den Einzelfall an, wie die Kombination aussieht. Wenn alles zusammen passt, kann es schon akzeptiert werden. Für mich selbst trage ich das nicht so gerne und sehe immer zu, dass kein Oberteil unter der Jacke vorguckt. Jetzt in der etwas kälteren Jahreszeit ist es vielleicht angenehm warm, wenn ein längerer Pullover auch die Nieren und den Po mit wärmt.
Bei einigen völligeren Damen sieht das oft sehr urig aus, vor allem dann, wenn nichts an Farben zusammen harmoniert. Unter dem hervorguckenden Pullover werden dann noch Leggins in bunt getragen. Es ist schade, dass manch einer so gar keinen Geschmack hat.