Unscheinbar wirkende Personen besonders interessant finden?

vom 19.06.2016, 14:57 Uhr

Es gibt Personen, die sehr gerne im Mittelpunkt stehen, die extrovertiert sind und die gerne von sich erzählen. Allerdings gibt es auch Personen, die eher unscheinbar sind und die sich eher im Hintergrund halten und oft erst dann etwas sagen, wenn sie direkt angesprochen werden. Gerade deshalb fallen diese Personen aber oft gar nicht auf, da sie so unauffällig sind, dass sie quasi übersehen werden. Für viele Menschen wirken diese unscheinbaren Personen daher langweilig.

Allerdings gibt es auch wieder Menschen, die gerade unscheinbar wirkende Personen interessant finden, weil sie gerade nicht so viel reden und dadurch interessant wirken. Dadurch weiß man nichts über sie und muss selbst alles herausfinden. Findet ihr unscheinbar wirkende Personen besonders interessant? Oder kommt es bei euch einfach immer auf die jeweilige Person selbst an?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde eher schüchterne Menschen interessanter und meiner Meinung nach sind stille Wasser sehr tief, daher finde ich schüchterne und zurückhaltende Menschen eher geheimnisvoll und das zieht natürlich meine Neugier an. Wobei es aber auch auf die Art ankommt. Wenn ich versuche jemand schüchternen näher kennenzulernen und der blockt jedes Gespräch ab und zeigt Desinteresse, dann nimmt meine Neugier auch ab und ich wende mich eher ab.

Wenn ein Mensch zu extrovertiert ist und immer im Mittelpunkt stehen möchte, langweilt mich das eher und auf mich wirkt das sehr schnell egozentrisch und arrogant, was ich ziemlich unsympathisch finde. Ich kannte zum Beispiel in der Oberstufe einen jungen Mann, der ziemlich extrovertiert war und der sich gerne posant in Szene gesetzt hat. Er hat teilweise sogar im Unterricht gestört, um die Aufmerksamkeit von dem einen oder anderen Mädchen zu bekommen, für das er sich interessierte. Wenn er jedoch nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die er wollte, konnte er ziemlich unangenehm werden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Sicher kommt es vor allem auf die jeweilige Person selbst an, aber ich muss schon sagen, dass ich auch introvertierte und unscheinbar wirkende Menschen interessanter finde. Ich bin selber auch recht introvertiert und muss sagen, dass ich es nicht gerade sympathisch finde, wenn jemand gerne im Mittelpunkt steht und dann lang und breit von sich selber redet. Das muss für mich einfach nicht sein und lieber frage ich nach, wenn ich etwas wissen möchte und spreche dann in aller Ruhe mit einer Person, um diese kennenzulernen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde Leute die sich immer in den Mittelpunkt drängen, jede Information einem auf das Ohr binden, immer nur am reden sind über viel Mist und am liebsten sich selbst zum Thema haben, einfach nur uninteressant und langweilig. Diese unscheinbaren Personen lösen bei mir eher einen Wow Effekt aus, als jemand der die ganze Zeit nur von sich und immer den gleichen Themen spricht, diese fallen mit der Zeit einfach nur lästig.

Von daher bevorzuge ich ebenfalls die unscheinbar wirkenden Personen, die sich eben nicht in den Vordergrund drängen oder einen mit privaten Informationen überhäufen sondern ihre Antworten bedacht auswählen. So hat man auch langfristiger etwas von dieser Person, da man immer neue Facetten und Fähigkeiten an diesen entdecken kann und erlebt somit immer wieder einen Überraschungseffekt, dass es auch nie langweilig wird sich mit ihnen zu unterhalten und Informationen auszutauschen.

Die besten Ideen kommen meistens von diesen Menschen, da sie ruhig sind, in sich gehen können und auch somit ihr Hirn nur auf eine Sache fokussieren können. Leute die ständig reden und sich in Szene setzen müssen verbrauchen die meiste Kapazität bereits dafür, wie man sich am besten in Szene wirft und auffällt und haben somit weniger Leistung für alle anderen Aufgaben zur Verfügung.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich war früher selber mal ein schüchterner Mensch, deswegen kenne ich es durchaus wenn man daneben steht und nichts zu sagen hat oder nichts sagen mag, weil man sich darüber zu viele Gedanken macht. Deswegen finde ich solche Menschen, die eben nicht den ganzen Tag nur Monologe halten schon von sich aus interessant, weil ich die Situation kenne.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Als ich den Beitrag gelesen habe, musste ich sofort an den Spruch "Stille Wasser sind tief", denken, der hier wohl besonders gut zutrifft. Meist sind es ja doch eher die ruhigen Leute, die besonders interessant und geheimnisvoll sind. Vor allem sind es meist aber auch sehr interessante und vor allem auch ruhigere Charaktere, die sich einem nicht so aufdrängen. Ich finde solche Menschen alleine schon aus dem Grund interessant, weil ich nicht nur auf die Facebook Seite gehen muss um sofort alles über sie raus zu finden.

Jedoch sind solche Leute nicht für jeden etwas. Es gibt Leute, die damit nicht klar kommen, wenn jemand unscheinbar und still ist und dann eben auch viel aus sich heraus ziehen lässt. Manche Leute stehen selbst gerne im Mittelpunkt und wollen dann auch nur mit Leuten befreundet sein, auf die das ebenfalls zutrifft - da sind unscheinbare Personen meist nicht die richtigen. Wer aber mehr Wert auf Ruhe und Gelassenheit legt, der ist bei solchen Menschen definitiv richtig.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich selber auch eher zu den eher ruhigen, unauffälligen Personen gehöre. Was genau daran allerdings jetzt so interessant sein sollte, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Ich empfinde Menschen, die so sind oftmals als langweilig und wäre selbst auch gerne in vielen Situationen etwas extrovertierter.

Einen Vorteil daran, nicht so sehr aufzufallen gibt es jedoch trotz allem auch. Man hat so die Möglichkeit, sich relativ frei innerhalb unserer Gesellschaft zu bewegen. Immerhin steht man nicht immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, was auch manchmal durchaus sehr angenehm sein kann. Immer nur um jeden Preis auffallen zu wollen wäre mir wohl auch einfach zu anstrengend.

» Kami » Beiträge: 265 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^