Unpünktlichkeit als Machtbeweis ansehen?

vom 26.03.2018, 06:02 Uhr

Ich las kürzlich einen sehr interessanten Artikel, in dem es hieß, dass unpünktliche Menschen mit ihrer (häufigen) Unpünktlichkeit nur ihre Macht demonstrieren wollen würden. Denn damit würden sie beweisen wollen, wie wichtig sie sind, dass sie Macht über die Zeit der anderen haben und darüber bestimmen (wollen), wann ein Treffen stattfindet und wann nicht.

Ich halte diese Sichtweise für sehr interessant und frage mich, ob chronisch unpünktliche Menschen wirklich unbewusst genau deswegen so unpünktlich sind. Was haltet ihr von dieser Ansicht? Meint ihr, dass Unpünktlichkeit unter Umständen schon eine Form von Machtdemonstration sein kann oder seht ihr das anders?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Es ist schon möglich, dass es bei manchen Menschen so ist, dass sie durch ihre häufige Unpünktlichkeit den anderen Menschen zeigen möchten, dass sie die Macht haben, die Zeit zu bestimmen und dass sie eben wichtig genug sind, dass man auf sie wartet. Aber das würde ich nie verallgemeinern und es gibt auch genug Menschen, die aus anderen Gründen unpünktlich sind. Darum würde ich das so allgemein nicht sagen, dass unpünktliche Menschen nur ihre Macht beweisen wollen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge