Unmittelbar nach Erschrecken in Tränen ausbrechen

vom 06.05.2018, 13:06 Uhr

Eine Freundin erzählte mir vor einigen Tagen, dass ihr Lebenspartner sie dermaßen erschreckt hat, dass sie danach in Tränen ausgebrochen ist, was ihr bis dato noch nicht passiert ist. Sie war so erschrocken vor einem simplen "Buh", dass sie sich direkt verzog und bitterlich weinte.

Mir ist das einmal in meinem Leben passiert, dass ich mich so erschrocken habe, dass ich auch geweint habe, dies aber eher dann ins Lachen über ging. Ist es euch auch schon passiert, dass ihr euch nach einem großen Schrecken einfach so erschreckt habt, dass ihr in Tränen ausgebrochen seid? Was geht da im Körper vor, wenn er durch Tränen das Erschrecken kompensiert?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



So ging es mir ehrlich gesagt noch nie. Ich glaube, dass man wegen solchen Kleinigkeiten wie einem "Buh" nur dann total überreagiert, wenn man eh ganz viel angestaut oder verdrängt hat und das "Buh" eben den Damm brechen lässt. Da fallen dann die Mauern und man kann sich nicht mehr beherrschen. Das hat dann aber mit dem Erschrecken an sich meiner Ansicht nach nicht mehr viel zut un.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^