Unliebsame Produkte schneller oder langsamer aufbrauchen?

vom 21.01.2015, 23:59 Uhr

Wenn ich Produkte habe, die ich nicht so besonders gerne mag, dann passierte es oft, dass ich sie dann auch nicht nutzen möchte und stattdessen dann eher zu Produkten greife, die ich lieber mag. Das kann bei verschiedenen Kosmetikprodukten, aber auch bei Kugelschreibern oder verschiedenen anderen Sachen der Fall sein. Oft kaufe ich mir dann auch neue Produkte nach, die ich besser finde, obwohl ich die "schlechten" Produkte zu Hause habe und die ich auch nutzen könnte. Von daher brauchen sich unliebsame Produkte immer viel langsamer auf, als Produkte, die ich sehr gerne mag.

Ich kenne aber viele Leute, bei denen es genau umgekehrt ist und die unliebsame Produkte einfach ständig nutzen, um sie auf diese Weise schnell aufzubrauchen und somit auch schnell loswerden zu können. Sie zwingen sich dann dazu, die "schlechten" Produkte eine Zeit lang regelmäßig zu benutzen und auf keine "guten" Produkte zurückzugreifen. So hat man sich quasi schneller von der Last befreit.

Braucht ihr unliebsame Produkte nur langsam auf, weil ihr euch nicht dazu überwinden könnt, diese zu benutzen oder braucht ihr sie eher schnell auf, um sie auch schnell loswerden zu können?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kommt natürlich darauf an, warum ich etwas nicht mag. Wenn ich ein Kosmetikprodukt nicht mag, weil ich es nicht vertrage, wäre es ziemlich blöd, wenn ich das oft benutzen würde. Oder wenn mir irgendwas nicht steht würde ich mich nicht wohl fühlen damit.

Aber wenn ich einfach den Geruch eines Duschgels nicht so mag versuche ich das schon möglichst schnell aufzubrauchen. Oder im Moment habe ich ein Badeöl in Verwendung, das riecht zwar gut, aber ich mag es nicht, wenn mein Badewasser nicht schäumt, also gebe ich immer einen Schuss zu jedem Bad dazu, damit die Flasche leer wird.

Ich habe aber auch schon Sachen verschenkt oder weggeworfen, die ich nicht mochte. Bei Lebensmitteln, die schon angebrochen sind und nicht mehr lange haltbar sind, würde sich der Aufwand nicht lohnen jemanden zu finden, der dieses Lebensmittel mag und es rechtzeitig abholen würde. Aber oft kommt so etwas nicht vor. Der letzte Fall war ein Joghurt mit "Hugo" Geschmack.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Bei mir kommt es auch auf das Produkt selber an. Ein Duschgel, das ich mal geschenkt bekam, habe ich extra schneller aufgebraucht, weil ich es nicht mochte. Ich habe mir meine Sorte dann nicht nachgekauft, bis ich das ungeliebte Produkt alle hatte. So habe ich das Produkt wenigstens genutzt, wenn ich es auch nicht so toll fand. Andere Produkte, wie Lebensmittel, die ich nicht mag, verbrauche ich aber auch mal langsamer oder am Ende dann gar nicht, wenn ich sie nicht mag.

Wenn ich ein Lebensmittel nicht mag, dann möchte ich es auch nicht in mich hinein zwingen, wenn es nicht sein muss. Es muss ja nicht sein, dass mir davon noch schlecht wird. Wenn ich dann niemanden finde, der es mir abnimmt, entsorge ich es auch direkt. Bei Kugelschreibern und solchen Dingen ist es auch so, dass ich sie dann nicht verwende oder nur sehr selten, wenn ich sie nicht mag und nicht vernünftig damit schreiben kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^