Unicorn-Hair Trend stylisch oder zu schrill?

vom 25.05.2017, 13:32 Uhr

Durch einen Artikel bin ich auf den Unicorn-Hair Trend aufmerksam geworden und irgendwie gefällt mir dieser schon ganz gut, aber ob dieser nun wirklich auch alltagstauglich ist, da bin ich mir eben auch nicht ganz sicher. Kennt ihr diesen Unicorn-Hair Trend und wie gefällt euch denn dieser? Wäre das etwas für euch oder würdet ihr solche Farben dann doch etwas für zu schrill halten?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte mich schon gefragt, wann sich der Einhorn-Trend auch in Haarfarben und MakeUp-Paletten niederschlägt, und offenbar ist der Punkt nun erreicht. Mal abgesehen davon, dass ich dieser aktuellen Einhorn-Welle rein gar nichts abgewinnen kann, finde ich die Art, sich so die Haare zu färben, recht interessant und natürlich auch sehr auffällig und originell, würde es selbst aber nicht machen. Ich glaube kaum, dass mir solche Farben stehen würden, und wie du schon sagtest, ist das auch eine Farbe, die in der Öffentlichkeit doch etwas zu viel Aufsehen für meinen Geschmack erregen würde.

Es gibt aber bestimmt Menschen, denen so etwas gut steht - vor allem, wenn man sich allgemein gerne in Pastellfarben und einer Art Lolita-Stil kleidet. In Japan sind Haarfarben oder Perücken in Babyrosa und Hellblau als Street Fashion schon lange sehr beliebt und werden auch in Kombination getragen. Wenn man im Internet nach Bildern zu "Fairy Kei" oder "Sweet Lolita" sucht, dann findet man ein paar Outfits, die solche Haare beinhalten, und viele davon sehen wirklich ganz niedlich und hübsch aus.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Alltagstauglich sind bunte Haare nur sehr bedingt. Das Problem ist einfach, dass es kein blaues Pigment gibt, das dauerhaft haltbar ist und bei uns für Haarfarben zugelassen ist. Und blaue Pigmente braucht man nicht nur für Blau sondern auch für Grün, Lila, Pink, kalte Rottöne und so weiter.

Ich hatte fast alle Farben irgendwann mal auf dem Kopf und weiß deshalb, wie viel Arbeit es macht bunte Haare auch bunt zu halten. Alle zwei bis vier Wochen nachfärben ist Pflicht, am besten mischt man sich seine Farbe in die Spülung und benutzt sie nach jeder Haarwäsche, damit die Farbe nicht ganz so schnell verschwindet. Haare waschen mit Plastikhandschuhen ist übrigens Pflicht und auf weiße Handtücher, Kopfkissen und Oberteile sollte man verzichten, denn wie gesagt, wirklich haltbar sind die Farben nicht.

Viele Leute werden sich die Haare aber überhaupt nicht färben sondern nur bleichen. Es gibt ja von diversen Marken inzwischen bunte Haarsprays, auch in Pastellfarben. Wenn man Zeit und Lust auf bunte Haare hat kann man sich dann so eine Frisur zulegen und an den anderen Tagen hat man ganz normale blonde Haare.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^