Ungutes Gefühl, wenn Tierarzthelfer nicht Bescheid wissen?
Meine Bekannte hat heute morgen ihre Katze in die Tierarztpraxis gebracht. Sie wurde dann direkt gefragt, ob die Katze kastriert werden sollte. Meine Bekannte war wohl sehr verwundert, da ihre Katze eine Infusion bekommen sollte. Offensichtlich wurde sie eben mit einer anderen Tierhalterin verwechselt.
Anscheinend stand auch in dem Terminplaner nichts davon, dass meine Bekannte die Katze zu der besprochenen Uhrzeit bringen sollte. Meine Bekannte hatte dies alles mit der Tierärztin selbst abgesprochen und meint, dass deswegen sicher sonst keine Helferin Bescheid wusste. Aber ein etwas ungutes Gefühl hatte sie wohl dennoch. Ich habe versucht sie zu beruhigen und ihr zu sagen, dass dort eben viel los ist und manchmal sicherlich auch vergessen wird, etwas einzutragen.
Habt ihr auch ein ungutes Gefühl, wenn die Tierarzthelfer anscheinend nicht Bescheid wissen, welche Behandlung bei einem Tier erfolgen soll? Oder wenn ein Termin nicht eingetragen wurde? Hättet ihr da Bedenken, dass euer Tier vielleicht falsch behandelt werden könnte?
Die beschriebene Situation deutet doch eher darauf hin, dass das Terminmanagement in der Praxis nicht wirklich optimal ist. Deswegen Sorgen bezüglich der Behandlungsqualität für das Tier zu haben ist übertrieben. Schließlich behandelt nicht die Helferin, sondern die Tierärztin das Tier.
Ich kann schon verstehen, dass man in einer solchen Situation Bedenken hat. Wobei man letztendlich darauf vertrauen muss, dass da alles gut geht und auch klappt. Für mich klingt das auch eher nach Stress und einem schlecht gemachten Terminplan und nicht nach fachlicher Inkompetenz. Gerade einen Tierarzt sucht man sich ja nach Vertrauen aus und es kann durchaus auch mal stressiger zugehen, wobei da letztendlich auch der Arzt darüber schaut und die Helfer nicht so viel machen.