Ungewollt Gefühle für eine andere Person entwickeln?
Die eigenen Gefühle hat man ja nicht immer unter Kontrolle. Man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Man kann es sich nicht verbieten, sich in jemanden zu verlieben, wobei man es aber auch nicht steuern kann, in wen man sich verliebt. Von daher kann es passieren, dass man gar keine Gefühle für eine Person entwickeln möchte, weil man beispielsweise weiß, dass sie nicht gut für einen ist, es aber doch tut.
Habt ihr schon einmal ungewollt Gefühle für eine andere Person entwickelt? Warum ungewollt in diesem Fall? Habt ihr dann letztendlich euren Gefühlen nachgegeben und seid ihr daraufhin vielleicht sogar mit der anderen Person zusammengekommen? Oder seid ihr standhaft geblieben?
Ich denke schon, dass man indirekt steuern kann, ob man Gefühle für eine andere Person entwickelt und welcher Natur diese Gefühle sind. Allerdings nicht gezielt, sondern eher indirekt durch bestimmte Handlungsweisen. Wenn ich zum Beispiel in einer Beziehung bin, dann kann es durchaus sein, dass ich Gefühle für eine andere, zusätzliche Person entwickle, wen ich außerhalb der Beziehung mit einer anderen Person sehr viel Zeit verbringe und mich mit ihr auch über private Angelegenheiten austausche und man sich so eben emotional näher kommt.
Wenn ich also merke, dass sich jemand trotz Beziehung für mich interessiert, dann reduziere ich den Kontakt auf ein Minimum. Denn manche Menschen lassen sich von einem vorhandenen Partner nicht abschrecken und sie verfallen dann wirklich in dieses typische Werbungsverhalten, werden romantisch, besonders aufmerksam und wollen eben gezielt eine emotionale Bindung aufbauen. Wenn ich solche Gelegenheiten vermeide, dann kann ich doch gar nicht erst Gefühle für diese Person entwickeln finde ich. Ich habe jedenfalls schon seit vielen vielen Jahren eine Beziehung und ich habe noch nie ungewollt Gefühle für eine andere Person entwickelt auf Grund dieser Maßnahmen.
Ich habe bisher eigentlich immer ungewollt Gefühle für eine bestimmte Person entwickelt. Dass ich dann so richtig verliebt war, kam allerdings nur zweimal in meinem Leben vor. Beide Male habe ich nicht nach einem Partner gesucht und wollte auch nicht ausgerechnet für diese Person Gefühle haben, zumal ich mit einem Mann davon schon lange befreundet war.
Einmal wusste ich, dass es zwecklos ist und habe lange gegen die Gefühle angekämpft, bis ich irgendwann darüber hinweg war. Einfach ausschalten konnte ich sie jedoch nicht und ich denke, dass das fast jedem Menschen im Leben einmal so geht. Das andere Mal hat sich die Beziehung zu meinem jetzigen Partner entwickelt und ich bin sehr froh, dass mich diese Gefühle damals überwältigt haben.
Für mich sind Gefühle nicht steuerbar oder planbar, genauso wie verliebt sein. Liebe ist vielseitig und entwickelt sich von Zeit zu Zeit, in welcher sich auch die Gefühle verändern können, der erste Moment war bei einer Partnerschaft aber bei mir immer überraschend und nicht gewünscht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1082mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3016mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1865mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?