Ungewöhnliche Kleidung löst Polizeieinsatz aus

vom 07.09.2016, 07:48 Uhr

Ich habe jetzt in einer Zeitschrift gelesen, dass es irgendwo in Deutschland zu einem Polizeieinsatz durch ein Missverständnis kam. Dort nahm eine Bewohnerin an, dass die Bankfiliale bei ihr in der Nähe ausgeraubt werden sollte. Sie sah dort eine Person in einem Hasenkostüm hinein gehen und nahm an, dass dies nun ein Überfall wäre.

Allerdings gab es in der Filiale der Bank nur einen Geldautomaten und sonst nichts. Die Frau rief daraufhin die Polizei, die nach längerem suchen auch die Person im Hasenkostüm fand. Und zwar handelte es sich um eine junge Frau, die angab gerade umgezogen zu sein. Durch den Umzug habe sie die meiste Kleidung noch in Kartons oder in der Wäsche und hat deswegen das Hasenkostüm übergezogen, weil sie nur kurz zur Bank wollte. Die Geschichte ist schon kurios und ich muss sagen, dass ich bei unseren Umzügen immer schnell die Kleidung in die Schränke geräumt habe. Wir mussten so noch keine komische Kleidung tragen, weil wir umgezogen sind.

Habt ihr schon durch einen Umzug auf ungewöhnliche Kleidung zurück greifen müssen? Habt ihr dann auch meistens alles länger in den Kartons oder der Wäsche? Würdet ihr nicht auch lieber in den Kartons nach passender Kleidung suchen, anstatt ein Kostüm anzuziehen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Die einzige "komische" Kleidung, die ich beim Umzug trage, sind Jogginghosen und alte Shirts. Eben solche Sachen, wo es nicht schade ist, wenn diese schmutzig werden oder kaputt gehen würden. Ich lasse die Klamotten meist auch direkt an, wenn ich bei einem Umzug vorher die Wände streichen oder tapezieren muss. Dann darf ruhig Farbe auf der Kleidung landen, das macht eh nichts. So ein Hasenkostüm besitze ich gar nicht, dass ich es zur Not tragen könnte.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Also die Geschichte ist ja mehr als kurios. Prinzipiell könnte ich die Frau ja verstehen, aber praktisch eher nicht. Wenn sie, so wie sie sagt, einfach etwas anziehen wollte, um kurz zur Bank zu gehen, dann impliziert das doch, dass sie nichts anhatte. Also ist sie nackt umgezogen? Wenn ja, dann hätte ich doch gerne die Adresse dieser freizügigen Dame.

Ja, es kommt sicher vor, dass man auf ungewöhnliche Kleidung zurückgreifen muss. Aber ein Hasenkostüm? Mir kommt das eher so vor, als sei dies ein Bericht vom 1. April.

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge