Ungewöhnliche Arten, Kaffee aufzupeppen
Mittlerweile gibt es ja unzählige Möglichkeiten, Kaffee geschmacklich ein wenig aufzupeppen und zu verändern. Abgesehen von jeglicher Art von Sirup kann man auch einfach etwas Schokolade, Chili, Kardamom oder Zimt hinzugeben, wobei ich vor Kurzem gehört habe, dass jemand einen Schuss Cola zu seinem Kaffee hinzugibt, was ich schon etwas gewöhnungsbedürftig fand und wohl auch nicht ausprobieren würde.
In einem Rezeptbuch habe ich gesehen, dass Karamellbonbons zum Kaffee hinzugegeben werden, die vorher in heißer Milch geschmolzen werden. Dazu kommen dann noch ein paar winterliche Gewürze, was ich mir sehr lecker vorstelle.
Kennt ihr irgendwelche ungewöhnlichen Arten, Kaffee aufzupeppen? Was findet ihr besonders lecker und könnt ihr mir ein tolles aber einfaches Rezept empfehlen, wie man Kaffee auf untypische Art verändern kann?
Meine Cousine macht das so, dass sie in ihre Kaffeemaschine zu dem Kaffeepulver auch etwas Kakaopulver hinzufügt. Sie sagt, dadurch bekäme der Kaffee eine leicht schokoladige Note. Ich kann nichts dazu sagen, da ich keinen Kaffee mag und ihn auch nicht trinke. Aber ich denke, das deckt sich gut mit der Schokolade, die du erwähnst. Oder meinst du da "richtige" Schokolade?
Ich trinke jeden Tag Kaffee, wobei ich meistens nur ein kleines bisschen Kaffeesahne hinzugebe. Manchmal verwende ich auch einen Schuss Milch, wenn ich gerade eine offene Packung da habe, die verbraucht werden muss. Ansonsten peppe ich meinen Kaffee nicht auf, da mir Kaffee allgemein nicht besonders gut schmeckt und ich ihn eigentlich nur wegen dem Koffein trinke.
Wenn ich mich mit Freundinnen zum Kaffeeklatsch treffe oder es mir nachmittags einfach mit einem Buch gemütlich machen will, dann mache ich mir durchaus aber auch einen Milchkaffee oder einen Cappuccino. Da verwende ich gerne Kakaopulver, den ich über den Milchschaum gebe. Ansonsten habe ich auch noch Karamellsirup da, wobei ich in die Getränke auch gerne einen Schuss davon gebe.
Außerhalb von zu Hause habe ich aber auch schon Schokoladensirup, Vanillesirup und auch Haselnusssirup ausprobiert. Ich muss sagen, dass mir Karamell bisher am besten geschmeckt hat, so dass ich mir diesen eben auch für zu Hause gekauft habe. Ansonsten habe ich nun aber noch nichts Außergewöhnliches für meinen Kaffee probiert.