Ungewöhnlich, wenn Mann bei sich Blumen hinstellt?

vom 14.08.2018, 07:18 Uhr

Ein Bekannter von mir wohnt seit Jahren alleine und mit der Partnersuche will es nicht so recht klappen. Er hat aber interessanterweise die Angewohnheit, sich jede Woche frische Blumen zu besorgen und in der Wohnung aufzustellen. Zuletzt waren es langstielige Rosen. Wenn er mit einer Frau zusammenleben würde, hätte ich angenommen, dass er die Blumen für sie besorgt hätte, dem ist aber nicht so.

Findet ihr es ungewöhnlich, wenn ein Mann für sich selbst einen Strauß Blumen besorgt und diese eben in der Wohnung aufstellt? Ist das eine häufiger vorkommende Angewohnheit oder ist das eher selten? Würdet ihr das als Mann vielleicht selbst so handhaben oder käme das für euch gar nicht in Frage?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ungewöhnlich ist so etwas schon, aber in diesem Fall dient es vermutlich einem gewissen Zweck der diese Ausgabe rechtfertigt. So wie du schreibst ist er auf Partnersuche und da ist auch immer viel Show dabei wenn man sich von seiner besten Seite präsentiert. Frauen haben normalerweise eine gewisse Affinität zu Blumen und den Blick für gewisse Kleinigkeiten. Ich beglückwünsche deinen Bekannten für diesen Einfall und frage mich warum ich nicht mal auf diese Idee gekommen bin?

Ich hatte eine Zeit lang auch mal regelmäßig Blumen aus dem Garten für das Büro mitgenommen. Nur für mich und ganz ohne Hintergedanken weil mir draußen alles so grau und trist erschien. Allerdings war mir dann irgendwann der Aufwand doch zu groß wenn die vielen Blütenreste auf den Tisch rieselten.

Momentan habe ich eher einen Urwald an Grünpflanzen im Büro, Farbtupfer sind aber nicht dabei wenn man von ein paar getrockneten Rosen absieht. Aber schön ist so etwas trotzdem obwohl ich niemanden von meinen männlichen Kollegen kenne der Blumen oder andere Pflanzen in seinem Büro gießen muss.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ungewöhnlich finde ich das auch, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es einfach gut aussieht, wenn er eine potentielle Partnerin zu sich nach Hause einlädt und da dann Blumen in der Wohnung sind. Ich würde das aber nicht machen, weil ich das schon als Frau nicht mache, da ich Schnittblumen absolut nicht mag.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe noch keinen Mann erlebt, der das so handhabt, aber warum nicht? Man selber muss sich doch in seiner Wohnung wohlfühlen und da kann man natürlich auch alles unternehmen damit es so ist. Wenn ich zu einem Mann in die Wohnung kommen würde zu einem Date und dieser würde da Blumen stehen haben, die er mir nicht gerade schenken möchte, würde mich das auch irgendwie stutzig machen, einfach weil ich das so nicht kenne, aber natürlich gibt es auch Männer, die Blumen mögen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Also ich finde es auch ungewöhnlich, wenn es sich um einen heterosexuellen Mann handelt. Ist dies nicht der Fall, finde ich es nicht so ungewöhnlich. Ja, ich kenne auch keinen Mann, der dies so handhabt. Ich habe auch bei meinem Freund die größten Probleme, wenn ich bei ihm einen Strauß, den ich bekommen habe, hinstelle.

Er kann damit gar nichts anfangen und möchte sich auch nicht darum kümmern. Wenn ich nicht täglich hingehe, dann gehen die ein. Ja natürlich könnte das eine Taktik sein. Vielleicht erzählt man dann über ihn, dass er immer frische Blumen besorgt und vielleicht imponiert es ja einer Frau.

Oder wenn er wirklich einmal ein zufälliges Date hat, dann muss er die Tischdekoration natürlich nicht dem Zufall überlassen, was auch ganz praktisch ist. Allerdings kenne ich ein paar Männer, die Kerzen bei sich aufstellen. Dies habe ich bislang auch immer nur den Frauen zugeschrieben. Aber es gibt durchaus Männer, die es ab und an gerne romantisch mögen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »