Ungeschminkt in die Disco?
Natürlich erübrigt sich die Frage an alle Frauen, die sich auch im Alltag eh nicht oder nur selten schminken. Sie richtet sich also eher an die, die sich gern und täglich schminken. Ich gehöre auch dazu. Ich schminke mich gern, schon als Kind. Es macht mir unheimlichen Spaß und ich schminke mich auch täglich, beziehungsweise immer wenn ich raus gehe. Außer zum Bäcker nebenan oder ins Solarium, aber sonst schon. Zumindest ein bisschen muss immer aufs Gesicht.
Ich könnte mir niemals vorstellen ungeschminkt in die Disco zu gehen und es mag oberflächlich sein, aber ich finde sogar, dass man sich ein bisschen für die Disco schminken sollte. Ich finde, das gehört irgendwie so dazu. Würdet ihr ungeschminkt in die Disco gehen, wenn eure Freunde euch zum Beispiel spontan einladen oder keine Zeit mehr zum schminken ist?
Ich denke auch, dass das schon dazu gehört. Es geht nicht darum stark geschminkt zu sein, sondern sich eben einem Anlass entsprechend zu kleiden. Bevor man in die Disco geht macht man sich eben hübsch und zieht sich auch etwas Schönes an, dazu gehört eben auch ein wenig Schminke, finde ich. Genauso wie man sich bei einem Bewerbungsgespräch eine hübsche Bluse anzieht und bei der Beerdigung die Farbe schwarz trägt, so macht man sich eben für die Disco zurecht. Ich kenne es nicht anders.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, ungeschminkt in die Disco zu gehen. Mich stören eher die Frauen, die aufgebrezelt sind wie sonstwas. Wenn ich in die Disco gehe, dann tue ich das um zu tanzen und Musik zu hören. Dabei ist es mir egal wie ich aussehe.
Ich schminke mich im Alltag auch fast immer, zumindest dann, wenn ich raus gehe. Ich fühle mich damit einfach wohler und ich finde ehrlich gesagt, dass mir das nicht schaden kann. Immerhin habe ich komplett ohne Make Up immer einige Rötungen im Gesicht und auch große Poren, so dass ich das gerne abdecke. Meine Augenbrauen und Wimpern sieht man auch kaum, wenn ich nicht geschminkt bin und ich mag es einfach lieber, wenn ich etwas drauf habe.
In die Disco würde ich nun auch nicht unbedingt ungeschminkt sein wollen. Ich gehe mittlerweile eigentlich gar nicht mehr feiern, aber wenn, dann ist das für mich eher ein Anlass, um mich etwas auffälliger als sonst zu schminken. Ich verwende dann gerne dunklere Lippenstifte oder verschiedene Lidschatten und tobe mich da ein wenig aus, zumal es mir einfach unheimlich großen Spaß macht, mich zu schminken.
Wenn ich weiß, dass ich raus gehe, dann schminke ich mich schon morgens und frische das Make Up am Abend höchstens etwas auf. Wenn ich spontan entscheide, noch auszugehen, dann schminke ich mich eben erst dann. Ich denke, dass ich mich komplett ohne Make Up aber in der Disco auch nicht wohl fühlen würde. Ich würde wenigstens ein wenig Puder und Wimperntusche, sowie einen Augenbrauenstift verwenden wollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/ungeschminkt-in-die-disco-t258768.html