Ungern tanken fahren und dafür andere schicken?
Eine Bekannte fährt anscheinend selbst nicht gerne tanken. Sie schickt dann immer ihren Mann dafür los, wenn der Sprit gerade günstig ist. Ich habe eigentlich bisher noch nicht erlebt, dass sie mal selbst getankt hat. Sie wird das schon können, nur einfach keine Lust dazu haben. Sie meinte auch mal, dass sie Tanken sehr lästig findet.
Ich muss sagen, dass ich eigentlich schon selbst tanke. Einmal ist meine Schwägerin für mich tanken gefahren, als ich gerade mitten in einer Arbeit war und nicht weg konnte, aber das Benzin gerade günstig war. Ansonsten tanken eigentlich ausschließlich mein Partner und ich.
Tankt ihr euer Auto immer selbst oder schickt ihr dafür auch jemand anderen los? Warum schickt ihr da lieber jemanden? Seit ihr auch eher bequem und seht tanken als lästig an? Oder macht ihr das immer selbst, da es eben dazu gehört?
Wen sollte ich denn mit meinem Auto losschicken zum Tanken bzw. wieso sollte jemand so doof sein und das für mich machen? Ich würde das auch nicht für andere machen, nur weil jemand zu faul ist. Folglich tanke ich selber.
Ich kenne auch eine Frau, die immer jemand anderen losschickt, um ihr Auto zu betanken und die das nach eigenen Angaben auch nicht gut kann. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es da groß zu können gibt, aber nun gut. Ich tanke mein Auto in aller Regel selber und so ein Akt ist das ja auch nicht. Ich finde auch, dass es dazu gehört, dass man eben mal tanken muss, wenn man ein Auto fährt. Darum würde ich mir da auch keine Gedanken machen, wie ich um diese Aufgabe herum kommen könnte.
Mal ehrlich, erstens frage ich mich, was es daran nicht zu können gibt. Tankdeckel auf, Sprithahn rein, fertig. Welchen Sprit man benötigt, kann man normalerweise sowohl im Tankdeckel als auch grundsätzlich an der Zapfsäule ablesen. Und bezahlen wird ja wohl jeder können, zumindest setzte ich das voraus, ansonsten hätte man ja an jeder Kasse auch im Supermarkt ein Problem.
Als zweites denke ich mir, wie blöd ist denn das bitte? Ich komme an der Tankstelle vorbei, sehe der Sprit ist günstig, also fahre ich nach Hause und sage dann, du der Sprit ist günstig, fährst du mit meinem Auto mal tanken? Würde das mit mir einer machen, würde ich wahrscheinlich postwendend einen Vogel zeigen. Denn wenn man eh schon an der Tankstelle vorbei kommt, kann man auch anhalten, eben tanken und nach Hause fahren anstatt dann noch die Zeit von jemand anderen einzufordern, damit der extra noch mal losfährt.
Wenn mir jemand sagen würde, ich kann das nicht, dann würde ich sagen, okay ich komme mit und zeige dir das, meinetwegen auch zwei oder dreimal, aber danach darf die Person dann selber losfahren. Wer einen Führerschein hat und auch noch dazu selber ein Auto, der muss auch in der Lage sein, sein Auto selber zu betanken.
Es ist doch eigentlich absolut nichts dabei selber tanken zu fahren. Wenn man es selber nicht gut kann, wobei ich mich da frage, was es da schon groß zu können gibt, kann man ja auch andere Menschen fragen und sich helfen lassen. Meine Mutter hat beispielsweise beim ersten Mal nach dem Führerschein tanken einen Mann von der Tankstelle gefragt und dieser hat ihr dann geholfen, das geht auch.
Immer jemanden anderen schicken finde ich persönlich nicht besonders nett und würde das so auch nicht machen, immerhin tankt man ja doch recht oft und es ist ja kein großer Aufwand, wenn man das Auto selber fährt. Wenn man aber extra das Auto holen muss oder sich Zeit nehmen muss, macht das keinen Spaß.
Also wenn man alt genug ist, selbstständig und legal ein Auto fahren zu dürfen, dann sollte man auch die nötige Reife besitzen, um selbstständig tanken zu fahren. Man unterhält schließlich ein Auto selbst, warum sollte man dann die "Drecksarbeit" outsourcen? Dafür habe ich kein Verständnis. Wenn man unbedingt ein Auto fahren und vielleicht sogar besitzen möchte, dann sollte man auch dazu bereit sein, die negativen Dinge zu übernehmen.
Wenn ich ein Haustier habe, dann schiebe ich es doch auch nicht ab und lasse andere Menschen damit zum Tierarzt gehen, wenn es unangenehm ist oder irgendwelche Häufchen wegmachen, wenn das Tier nicht stubenrein ist. Ich finde so eine Einstellung total albern, ganz oder gar nicht und wenn deine Bekannte nicht tanken will und damit andere belästigt, sollte sie gar kein eigenes Auto haben, so schwer ist das ja nicht.
Ich kenne auch niemanden, der so blöd wäre und sich extra losschicken lassen würde um für andere Menschen zu tanken. Ich tanke immer selbst, wenn ich unterwegs bin. Das wird einfach unterwegs erledigt, bevor ich an meinem Zielort angekommen bin. Tankstellen gibt es auch so überall, da sehe ich nicht das Problem und man sieht ja schon von unterwegs, wie viel Benzin man noch im Tank hat.
Mir wäre das viel zu umständlich, nach Hause zu fahren und dann noch einmal extra losfahren zu müssen (oder vorher jemand anderen zu finden, der sich dazu bereit erklärt, das freiwillig zu machen) nur um zu tanken. Tanken verbinde ich in der Regel mit Multi-Purpose-Trips um meine Zeit effektiv und sinnvoll nutzen zu können.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1828mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1321mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?