Ungern duschen, wenn Dusche vom Vorgänger nass ist?

vom 20.05.2015, 13:59 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass ich nicht so gerne duschen gehe, wenn die Dusche noch vom Vorgänger nass ist. Ich finde das irgendwie immer ein wenig eklig. Bei meinem Freund oder meiner Familie macht mir das nun gar nichts aus, aber gerade in öffentlichen Duschen wie im Schwimmbad oder in Hostels finde ich das eklig und ich trete dann auch sehr ungern ins Nasse.

Ist es bei euch auch so, dass ihr ungern duschen geht, wenn die Dusche noch vom Vorgänger nass ist, weil ihr das eklig findet? Oder ist es euch egal, ob die Dusche nass oder trocken ist?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich mag dies ebenfalls nicht und spüle die Dusche oder die Badewanne immer gründlich vorher aus, das mache ich aber auch bei allen Personen. Ich mag den Gedanken einfach nicht, im Dreck von jemand anderem zu stehen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bascolo hat geschrieben:Ich mag den Gedanken einfach nicht, im Dreck von jemand anderem zu stehen.

Nur vom Wegspülen geht der Dreck aber nicht automatisch weg, nur so am Rande. Es gibt auch Dreck, den man wegschrubben muss, nur allein Wasser drauf zu träufeln bringt da herzlich wenig und es spielt auch keine Rolle ob die Duschwanne dann trocken oder nass ist. Bazillen, Keime und Pilze werden auch nicht automatisch weggespült, auch wenn man sie nicht sehen kann. Ich finde solche Gedanken ziemlich befremdlich und unlogisch.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Na ja, finde ich jetzt nicht so schlimm. Kommt zum einen aber auch auf die Person an welche die Dusche davor benutzt hat. Und gerade bei öffentlichen Duschen sind diese ja auch oftmals dreckiger und wenn dann noch Haare da kleben, dann ekel ich mich davor. :D

Deswegen spüle ich diese dann nochmal aus (Allerdings eher wegen den Haaren), oder benutze eine andere Kabine. Denn bei Familienmitgliedern oder Freunden macht es mir ja auch gar nichts aus.

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge