Ungerechte Löhne schlecht fürs Herz?

vom 05.08.2017, 20:02 Uhr

Ich habe vor kurzem in einer Studie gelesen, dass ungerechte Löhne schlecht fürs Herz sein sollen und sogar Herzerkrankungen begünstigen. Ungerechter Lohn ist dabei ein relativer Begriff und kann von jedem anders definiert werden.

Auf jeden Fall habe ich mich gefragt, welche Zusammenhänge zwischen einem ungerechten Lohn und Herzerkrankungen gibt. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man sich generell ungerecht behandelt fühlt, dementsprechend auch die Lebensqualität sinkt und dies dann im Endeffekt zu einer schlechteren Gesundheit führen kann. Was meint ihr? Warum sind ungerechte Löhne schlecht fürs Herz?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es war keine Studie, es war ein Experiment. Das ist schon einmal ein Riesenunterschied ob Studie oder Experiment. Im Experiment wurde nachgewiesen, dass die, die Arbeitnehmer waren und vom gespielten Arbeitgeber ungerecht behandelt und entlohnt wurden so frustriert waren, dass ihre Vitalwerte Schaden nahmen.

Die dauernde Anspannung der Arbeitnehmer sorgte eben dafür dass sich ihre Herzwerte verschlechterten, was auf Dauer ein Indikator für chronische Herzkrankheiten sein kann. Und wenn etwas nachgewiesen dauerhaft ungerecht ist, reagiert der Mensch nun mal mit Ärger und Frust und dieser Frust macht ihn eben krank. Nun kennst du ja dank meines Beitrages die Zusammenhänge und kannst dir eine adäquate Meinung bilden.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^