Ungefragt im Stadtstau Scheiben am Auto gewaschen bekommen

vom 02.07.2015, 09:56 Uhr

Eine Bekannte war in Berlin und sie meinte, dass sie dort in einem Stau an einer Kreuzung im Berufsverkehr stand und dort mehrere junge Männer mit Eimer und Schwamm und Abzieher unterwegs waren und ungefragt die Autoscheiben gewaschen haben. Keiner der Leute fand das wohl schlimm und sie gaben den Fensterputzern auch Geld dafür.

Die jungen Leute wollten gerade die Scheibe bei meiner Bekannten waschen, als die vorderen Autos sich in Bewegung setzten und sie fahren konnte. Das muss wohl in Berlin sehr oft sein. Ich habe das noch nicht erlebt und ich frage mich, ob das eigentlich erlaubt ist. Ich würde nicht haben wollen, wenn irgendjemand mit einem Schwamm und irgendeinem Mittel die Scheiben an meinem Fahrzeug wäscht und dann auch noch ungefragt und ich glaube, dass mein Freund eher ausflippen würde als es gut befinden würde.

Ist euch das schon passiert? Ist das nicht illegal? Gebt ihr den Leuten für die ungefragten Dienste auch einen Lohn? Oder würde euch das absolut nicht gefallen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



In Deutschland habe ich das noch nicht erlabt und auch in anderen Ländern schon länger nicht mehr. In Ungarn war es früher häufig so, dass junge Menschen einem die Scheiben gewaschen haben, wenn man an irgendeiner Ampel stand. Gerade bei längeren Strecken war das schon nervig, wenn man öfter an einer Ampel warten musste. Aber mittlerweile ist es auch dort nicht mehr so, zumindest habe ich es bei meinen letzten Besuchen nicht mehr mitbekommen.

Ich würde so etwas auch nicht so toll finden. Mir hat mal ein Mitarbeiter an einer Tankstelle die Scheibe gewaschen, während ich bezahlt habe. Das war ja nett, aber ich hatte noch wochenlang Streifen an der Scheibe, die wohl von dem Mittel stammten, das er verwendet hatte. Darum würde ich auch so einen Service an der Ampel ablehnen, wenn das möglich wäre. Auch finde ich es nicht so toll, durch so eine Aktion jemandem für etwas Geld geben zu "müssen", was man gar nicht haben wollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^