Ungeduscht keine Gäste reinlassen wollen?

vom 03.09.2015, 18:27 Uhr

Ich mag es gar nicht, unangekündigten Besuch zu bekommen, wobei das aber auch alle meine Freunde und Bekannten wissen und sich auch immer mindestens eine halbe Stunde vorher ankündigen. Das finde ich ganz gut so, da ich auf diese Weise immer noch Zeit habe, um zu duschen und um aufzuräumen.

Bevor ich meine Periode bekomme, leide ich leider immer unter dem typischen PMS, so dass ich vorher schon spontane Schweißausbrüche in Form von Wasserfällen hatte und stank wie ein Iltis, obwohl ich gestern geduscht habe. Unter solchen Umständen würde ich auch garantiert niemanden reinlassen, in Kombination mit meinen fettigen Haaren und meiner fleckigen Kleidung hätte die Person wohl ohnehin spontan die Flucht ergriffen. Erst nachdem ich geduscht und mich umgezogen habe, habe ich mich dann auch sowohl gefühlt, dass ich jemanden rein gelassen hätte. Wäre mein Freund gekommen, wäre ich dann direkt an ihm vorbei unter die Dusche gehuscht.

Würdet ihr Gäste abwimmeln, weil ihr ungeduscht seid und euch nicht fertig gemacht habt oder macht euch das nicht so viel aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich tatsächlich dreckig wäre von was auch immer würde ich nicht zu Hause herum hängen und warten, bis jemand vorbei kommt, den ich dann nicht rein lasse, weil ich noch nicht geduscht habe. Ich würde dann direkt duschen gehen und wenn jemand klingelt während ich unter der Dusche stehe hätte er eben Pech gehabt.

Theoretisch könnte es natürlich schon sein, dass jemand vorbei kommt während ich gerade vom Laufen nach Hause komme und verschwitzt bin. Oder es kommt jemand vorbei während ich im Garten arbeite und er sieht mich dann in dreckigen Sachen.

Ich verstehe aber nicht, warum ich darum so ein Drama machen sollte. Es ist doch jedem klar, dass man beim Sport schwitzt und bei der Gartenarbeit dreckig wird. Ich finde es nicht wichtig so ein künstliches, perfektes Bild von mir nach Außen hin zu präsentieren, ich bin ein Mensch und wer das nicht akzeptieren kann der ist für mich als Freund nicht relevant.

Außerdem befinden sich in meinem Umfeld nur Leute, denen ich vertrauen kann und die sich bei mir auch einigermaßen auskennen. Wenn ich schnell unter die Dusche springen wollte hätte ich deshalb kein Problem meinem Besuch zu sagen, dass er sich währenddessen an meinem Kühlschrank bedienen kann und es sich bequem machen soll. Ich lasse öfters mal jemanden kurz alleine wenn ich noch mit etwas anderem beschäftigt bin und bisher hat sich noch niemand beschwert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich würde auch nicht wirklich noch Gäste empfangen wollen, wenn ich mit fettigen Haaren und ungeduscht zu Hause sitze. Dann würde ich es doch auch bevorzugen, wenn sich jemand vorher ankündigt, damit ich eben noch duschen kann und einigermaßen vorzeigbar aussehe, wenn ich dann einen Gast empfange. Ich muss aber sagen, dass ich das Problem so nicht habe, da meine Freunde auch wissen, dass ich spontane Besuche nicht so toll finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich frage mich gerade, was man machen soll, wenn nun jemand vor der Tür steht und sich freut und man selber eben am liebsten wieder zumachen würde. So unhöflich wäre ich nicht, dass ich die Tür dann auch wirklich schließen würde. Allerdings würde ich den Gast alles hinstellen und mich dann kurz entschuldigen mit der Begründung, dass man eben noch unterwegs war und noch nicht geduscht hat. Dann würde ich mich schnell fertig machen und mich weiter um den Besuch kümmern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Aus irgendeinem Grund bekomme ich auch extrem schnell fettige Haare. So sieht das manchmal so aus als wäre ich 2 Wochen nicht duschen gegangen oder hätte mir die Haare nicht gewaschen obwohl ich gestern duschen war. Ich selbst fühle mich dann aber absolut unwohl und so würde ich niemals warten bis ich Besuch bekomme um dann duschen zu gehen sondern gehe auch wenn ich alleine zu Hause bin erstmal duschen. Extra unter die Dusche stellen, weil Besuch kommt würde ich mich nicht, weil ich sowieso viel von Körperhygiene halte und auch so regelmäßig dusche.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


elli.fant06 hat geschrieben:Aus irgendeinem Grund bekomme ich auch extrem schnell fettige Haare.

Das kann an dem Hormonhaushalt liegen. Bei Frauen kann ein Androgenüberschuss dazu führen, dass die Haare extrem fettig werden. Ich hatte dasselbe Problem, aber seit der Pille hat sich das stark reduziert.

Ich weiß gar nicht, was daran so schlimm sein sollte. Selbst wenn ich gerade einen Hausputz hinter mir hätte und entsprechend verschwitzt und fertig aussehen würde und man mich dann mit einem spontanen Besuch überraschen würde, würde ich den Besuch dennoch reinlassen. Dann würde ich meinen Freund bitten die Gäste kurz zu beschäftigen, während ich schnell unter die Dusche husche. Ich verstehe überhaupt nicht, wo das Problem liegt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich mag unangekündigten Besuch auch nicht, aber leider stört dies manche nicht und sie stehen dann trotzdem vor der Tür. Ich lasse sie in der Regel dann auch rein. Mich würde es nur stören, wenn ich gerade vom Sport komme und verschwitzt bin und dann eben nicht duschen kann. Oder wenn ich sonst etwas gearbeitet habe und noch verschwitzt und schmutzig bin.

Ich würde dann versuchen, den Besuch so kurz wie möglich zu gestalten und eben sagen, dass ich dringend duschen möchte und ob man den Besuch nicht verschieben könnte. Wer unangekündigt vor der Tür steht, muss eben damit rechnen, dass es gerade unpassend ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich mag keinen unangemeldeten Besuch vor meiner Tür der dann noch in meine Wohnung möchte. Habe ich gerade das Bedürfnis zu duschen, weil ich vom Sport komme oder anderweitig dreckig bin oder mich dreckig fühle, dann muss man auch damit rechnen bei mir eine Abfuhr erteilt zu bekommen. Ich bitte keinen Besuch hinein und verschwinde dann ins Badezimmer zum duschen, da kann der Besuch sich dann doch lieber verziehen und einen Termin ausmachen wann es auch passend ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich denke es kommt immer auf die Situation an. Wenn ich alleine wohnen würde und dann so mit Besuch überrascht werden würde, würde mir das auch nicht gefallen, gerade wenn ich eigentlich beabsichtigt hatte, vorher duschen zu gehen. Ich hätte da keine Hemmungen, die ungeladenen Gäste wegzuschicken und zu bitten, dass diese zu einem besseren Zeitpunkt wiederkommen. Ich finde unangekündigte Besuche generell unhöflich und reagiere entsprechend. Ich habe mein Umfeld dahin gehend "erzogen", dass die eben wissen, dass ich bei so einer Aktion nicht erfreut bin und eine entsprechende Vorlaufzeit brauche.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wenn ich mal Besuch bekomme, so rufen mich diese Leute eher selten vorher an, ob ich schon geduscht hätte oder gerade meine Periode habe. :think: Wenn ich vielleicht gerade etwas unvorteilhaft aussehen würde, dann würde ich das unumwunden zugeben und kurz entschuldigen, aber abweisen würde ich einen Besuch wahrscheinlich nicht. Aber bisher war ich zum Glück noch nie in einer so misslichen Situation.

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^