Unfair, Freunde nur zu treffen um sich abzulenken?

vom 28.04.2018, 12:07 Uhr

Wenn es mir wegen irgendetwas mal nicht so gut geht, treffe ich mich gerne mit Freunden, um mich abzulenken und um mich auf andere Gedanken zu bringen. Ich treffe allgemein gerne meine Freunde, da es mir eben Spaß macht, wobei ich dann quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen habe, wenn ich dadurch dann auch von etwas anderem abgelenkt werde.

Ich weiß aber von einem Bekannten, dass er der Meinung ist, es sei unfair Freunde zu treffen, wenn man sich ablenken will. Immerhin würde man sie dann ausnutzen, da man sie an dem Zeitpunkt in erster Linie nicht treffen würde, um einfach so mit ihnen Spaß zu haben, sondern damit sie dafür sorgen, dass man an etwas anderes denkt. Ganz schlimm findet er es auch, wenn man irgendwelche Leute datet, um sich von Liebeskummer abzulenken.

Wie seht ihr das? Findet ihr es unfair, wenn man Freunde nur deshalb trifft um sich abzulenken, wobei man sich auch sonst oft so einfach nur aus Spaß trifft? Unterscheidet ihr da zwischen Dates, mit denen man sich von Liebeskummer ablenkt und Freunden, mit denen man sich von Liebeskummer ablenkt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also wenn ich Liebeskummer habe, hilft mir auch kein Date, das ist meine Erfahrung. Meistens suche ich dann nur meinen Exfreund in der neuen Bekanntschaft und bin eher erschrocken, wen ich da denn kennenlerne. Das ist also nichts für mich.

Freunde kann man doch eigentlich immer treffen, sei es nun, um sich abzulenken oder Spaß zu haben. Man kann auch traurig sein, und es hilft dann, wenn ein Freund da ist, um sich auszusprechen. Das macht Freundschaft doch auch aus.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde es übertrieben zu sagen, dass es unfair oder ausnutzen ist, wenn man sich mit Freunden trifft, um sich abzulenken. Immerhin sind Freunde auch da, wenn es einem mal nicht so toll geht. Das ist für mich nur natürlich und eher normal. Da muss man schon unterscheiden, ob man irgendwelche Fremden trifft, um sich von Liebenskummer abzulenken und vielleicht mit jemandem Neuen zu trösten oder sich mit Freunden verabredet. Dates auszumachen, um sich abzulenken finde ich nicht gut, da man dann ja eigentlich nicht bereit für eine neue Beziehung ist und die anderen Singles ausnutzt und falsche Hoffnungen macht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ausnutzen wäre es, wenn es einseitig ist, aber das ist es ja nicht. Daher würde ich mich immer mit meinen Freunden treffen um mich abzulenken. Diese würden es ja auch nicht anders machen und so kann man dann über die Probleme reden, die man hat und einfach eine gute Zeit zusammen haben ohne ständig daran denken zu müssen. Für solche Sachen sind Freunde doch da und ich bin für meine Freunde in solchen Situationen ja dann auch da und lenke sie gerne ab. Ablenkung ist da immer gut und ausnutzen ist es nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^