Unebene Oberfläche von Fingernägeln durch Lack störend?
Als ich mir noch Gelnägel machen ließ, hatte ich auch schon mal einen Nagelsticker, der doch weiter hoch stand. Mich hat das so sehr gestört, dass die Nageldesignerin mir diese wieder entfernen musste. Ich fand zum einen, dass es nicht schön aussah und die unebene Struktur auf dem Nagel störte mich ebenfalls.
In einem anderen Beitrag hier im Forum hatte ich mal von einem Nagellack gelesen, der auch eine unebene eher raue Nageloberfläche hinterließ und bei dem man dann zusätzlich einen Überlack benutzen musste. So stelle ich mir das auch bei solchen Lacken vor, die Glitzerpartikel oder ähnliches enthalten, die man über dem eigentlichen Nagellack aufträgt. Ich fände es schon störend, wenn die Oberfläche dann nicht ganz glatt ist.
Mögt ihr es auch nicht, wenn die Oberfläche der Fingernägel durch einen Nagellack nicht mehr ganz eben ist? Stört es euch, wenn da durch einen Nagelsticker etwas erhoben ist oder sich die Oberfläche rau anfühlt? Nutzt ihr dann zusätzlich einen Top Coat oder ist das ein Grund um den Lack zu entsorgen nicht wieder zu benutzen?
Ich kann ein unebenes Gefühl auf den Nägeln nicht leiden. Daher kann ich gut verstehen, dass man da eben nachhilft und einen Überlack verwendet. Ich finde Nagellack oder irgendwelche Künstlichen Fingernägel aber noch störender, sodass ich eher Naturnägel bevorzuge. Da habe ich das Problem mit irgendwelchen Keimschleudern und Unebenheiten gar nicht erst.
Früher stand ich mal total auf Sand-Nagellacke, da diese einen optisch wirklich sehr schönen Effekt auf die Nägel zaubern. Der Effekt ist mit normalen Nagellacken gar nicht zu vergleichen und wirklich sehr schön und auch außergewöhnlich. Von daher habe ich mir damals einige solcher Nagellacke zugelegt, die ich auch sehr gerne verwendet habe.
Mittlerweile verwende ich sie aber nur noch sehr selten und auch ungern. Auch wenn ich die Nägel optisch sehr schön finde, stört mich diese unebene Fläche auf den Nägeln auch sehr und teilweise nervt es dann auch richtig. Mir ist auch schon passiert, dass ich mit den Nägeln irgendwo hängengeblieben bin, was natürlich auch richtig blöd war.
Bei Glitzernagellacken ist das ja auch manchmal so. Aufkleber finde ich auf Nägeln manchmal ganz schön, aber wenn diese kleine Fläche höher ist als der restliche Nagel, dann stört mich das auch. Von daher bevorzuge ich ganz normalen, klassischen Nagellack.