Unbequemen Schlaf für schöne Haare auf sich nehmen?

vom 06.06.2015, 09:57 Uhr

Ich besitze Lockenwickler, die speziell zum Schlafen gedacht sind. Sie bestehen aus Schaumstoff und Plastik und man kann sie so fest befestigen, dass sie auch im Schlaf nicht rausrutschen. Mit diesen Lockenwicklern bekomme ich bei mir auch die besten Locken hin - ich habe so glattes Haar, dass es einfach am besten ist, feuchtes Haar über sehr viele Stunden hinweg mit den Lockenwicklern trocknen zu lassen.

Bequem sind die Lockenwickler dennoch nicht und man kann sich auch kaum bewegen, so dass ich sie nur ungern verwende. Dabei erinnere ich mich jedoch auch daran, dass ich als Kind gerne auf geflochtenen Zöpfen geschlafen habe, wenn ich am nächsten Tag Wellen wollte. Und auch Haarkuren habe ich schon einmal mit einem Turban über Nacht einwirken lassen.

Bequem finde ich das aber alles nicht und mittlerweile habe ich auch gar keine Lust mehr, einen unbequemen Schlaf auf mich zu nehmen, nur um am nächsten Tag schönes Haar zu haben. Das ist es mir irgendwie nicht mehr wert. Würdet ihr für schönes Haar einen unbequemen Schlaf auf euch nehmen oder macht ihr das auch regelmäßig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Du kannst doch einfach auf dem Bauch schlafen, sodass du keine Druckstellen auf dem Kopf bekommst. Ich war mal auf einer Freizeit dabei und habe mir mit 4 anderen Mädels ein Zimmer teilen müssen. Eine davon hatte echt extrem lange Haare, länger als bis zu den Hüften. Sie hat sich die Haare immer abends gewaschen und zu einer aufwendigen Frisur hochgesteckt.

Da sie dann auch zu faul war, die Frisur zur Nacht zu lösen, hat sie sie immer so gelassen und die ganze Zeit auf dem Bauch geschlafen, weil es mit den ganzen Haarnadeln so einfach bequemer war zu schlafen. Morgens hat sie nur die eine oder andere Strähne korrigiert und man hat nicht gemerkt, dass die Frisur über Nacht getragen wurde.

Ich wüsste nicht, warum das mit Lockenwicklern nicht auch so funktionieren sollte. Es wäre sicherlich unbequem und ungewohnt, gerade wenn man es eher so gewöhnt ist sich oft drehen und zu wenden wenn man schlafen will. Aber mit ein bisschen Eingewöhnung geht das wie ich finde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich schlafe zwar eher auf den Bauch, aber dennoch würde ich nicht so einen Aufwand für meine Haare betreiben. Meine Mutter musste das als Kind auch mitmachen und deswegen wurde ich zum Glück verschont, aber selber würde ich so einen Aufwand einfach nicht betreiben wollen, auch wenn ich dann keine Locken habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe das noch nicht gemacht, obwohl ich solche Lockenwickler schon mal grob ins Auge gefasst habe, um sie vielleicht zu kaufen. Am Ende hat mich aber genau dieser unbequeme Schlaf davon abgehalten, die Wickler dann auch tatsächlich zu kaufen. Das möchte ich dann doch nicht nur dafür auf mich nehmen, dass die Haare am nächsten Morgen toll aussehen. Auf dem Bauch kann ich nicht schlafen, weil ich davon Rückenschmerzen bekomme, also scheidet diese Lösung schon mal aus.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^