Unabhängiges Katalonien spannender für Reisen?
Katalonien nutzte seine regulären Wahlen, um sie zu einer Volksabstimmung für die Abspaltung von Spanien zu nutzen. Dadurch könnte ein neues bereisbares Land entstehen. So könnte man ein neues Land auf seiner Reiseliste haben, in welches auch Valencia oder Barcelona fallen.
Ist ein unabhängiges Katalonien spannender für Reisen oder genügt es Euch als Teil von Spanien? Denkt Ihr, dass Katalonien am Werbemarkt bessere Chancen hat, Touristen zu werben oder genügt es, wenn Gesamt-Spanien die Region mit bewirbt?
Die Bevölkerung in Katalonien möchte ja schon länger unabhängig werden und ich bin schon sehr gespannt, ob dieses Ziel irgendwann in naher Zukunft erreicht wird. Ich war schon öfter in Barcelona und natürlich fände ich es im ersten Moment erst einmal spannend, wenn es dann plötzlich nicht mehr eine Stadt in Spanien wäre, sondern in Katalonien. Wie es nun auf dem Reisemarkt aussieht, kann ich nicht sagen. Ich denke aber nicht, dass es auf die Dauer so einen großen Unterschied machen wird.