UN kritisiert Israel wegen Gaza-Krieg

vom 10.06.2015, 08:38 Uhr

Im Gazakrieg 2014 sind lt. UN alleine 539 palästinensische Kinder getötet worden. Deshalb sollten sowohl Israel als auch die Hamas auf die "Liste der Schande" gesetzt werden. Israel beschuldigt die Hamas, absichtlich ihre Soldaten in Wohngebieten untergebracht zu haben. Glaubt ihr dies? Immerhin ist Gaza recht dicht besiedelt.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es ist schon recht zynisch, wenn hier ein "Body-Count" zur Kriegspropaganda benutzt wird und sich die Seite als Opfer darstellt, welche durch den Beschuss von Städten mit Raketen auffällt, die Gegenseite mit dem Vorwurf von Kriegsverbrechen konfrontiert. Fakt ist doch, dass es "nur" zu so einer geringen Zahl an Opfern gekommen ist, weil die Armee in Israel zu zurückhält. Fakt ist auch, dass auf der Seite der Hamas kein Vertreter einen Friedensvertrag mit Israel schließen könnte, weil das einer Anerkennung Israels gleich käme.

Und Fakt ist auch, dass es in Israel dokumentierte Fälle gibt, in welchen israelische Soldaten wegen Kriegsverbrechen verurteilt wurden! Schließlich sind auch Israelis normale Menschen und unter denen gibt es eben auch Menschen, welche im mutmaßlichen Schutze der Uniform Verbrechen begehen. Aber auf der Gegenseite ist nicht bekannt, dass Attentäter oder Soldaten dafür zur Verantwortung gezogen wurden, wenn diese israelische Zivilisten ermordet haben.

Natürlich nutzt die Hamas die Waffe der Propaganda. Natürlich weiß die Hamas um die Macht der Bilder von toten und verletzten Kindern. Und natürlich gibt es gerade dort (auch weil das Sterben im Kampf gegen Israel gesellschaftlich verherrlicht wird) auch die sog. menschlichen Schutzschilde. Hier werden auch Kinder instrumentalisiert und es ist auch nachgewiesen, dass Raketen auch aus Schulen und Krankenhäusern abgefeuert werden bzw. hier Munition gelagert wird. Nicht auf Grund der dichten Besiedelung sondern auf Grund eben der besonderen Lage!

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


580 tote Kinder von 2.100 toten Palästinensern hören sich für mich nicht gerade wie humane Kriegsführung an. Die Zahl der toten Israelis lag bei 70 Toten. Wenn man sich solche Zahlen ansieht, dann kommen einem unwillkürlich Erinnerungen an Vietnam auf, wo einfach auf jeden Vietnamesen geschossen wurde, der bei einem Hubschrauberüberflug weg lief.

Zum Thema Beweise sage ich nur Gleiwitz, Tonking, Brutkastenlüge und Powells Auftritt bei der UN zur Rechtfertigung des Irak Krieges 2003. Es war schon immer so, dass etwas fabriziert wurde, damit man auch schön den Leuten folgt.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 26.06.2015, 10:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^