Umzugswagen telefonisch oder online bestellen?
Als meine Freundin wusste, dass sie umziehen würde, hat sie schon frühzeitig Preise wegen Umzugswagen verglichen. Sie hat sich letzten Endes mit ihrem Partner auf ein Unternehmen geeinigt und er hat dann online so einen Umzugswagen bestellen wollen. Es gab online allerdings so einige Probleme, sodass von Seiten des Unternehmens die Reservierung am nächsten Tag aufgehoben wurde, warum auch immer.
Sie hat schließlich zum Telefonhörer gegriffen und dann eben telefonisch einen Umzugswagen verbindlich bestellt. Das ging nicht nur schneller, sondern war auch effektiver, weil sie so eben direkt eine verbindliche Zusage hatte und keine vorläufige Reservierung, die erst noch geprüft werden muss, wie das bei der Online-Aktion der Fall war. Bestellt ihr eure Umzugswagen eher telefonisch oder doch lieber online? Oder geht ihr vielleicht doch den dritten Weg und sprecht vor Ort mit den Mitarbeitern und macht das lieber persönlich aus?
Wir mussten in dem Sinn noch keinen Umzugswagen leihen und konnten uns ein Fahrzeug von der Firma meines Mannes leihen. Das war natürlich praktisch und auch kostengünstig. Ansonsten würde ich doch auch lieber telefonisch bei so einem Unternehmen ein Fahrzeug leihen. Wie du schon schreibst, könnte online ja sonst etwas schief gehen oder die Reservierung eben wieder storniert werden und nachher steht man am Umzugstag da und weiß nicht, was man nun machen soll.
Kommt doch drauf an was man möchte. Braucht man nur ein Fahrzeug, dann geht das persönlich und telefonisch schneller. Braucht man dagegen auch das Personal zum transportieren, dann ist es am Telefon nicht weniger aufwendig als wenn man das ganze Online angibt. Denn so oder so, werden Informationen zur Menge abgefragt die Transportiert werden müssen und weitere Leistungen die man gerne hätte wie z.B. den Abbau und Aufbau der Möbel.
Brauche ich nur ein Fahrzeug, dann gehe ich meistens auch direkt hin. Denn somit kann man auch weitere Rabatte und Sonderkonditionen vereinbaren und aushandeln, die man weder Online findet noch am Telefon zugesagt bekommt. Somit komme ich deutlich günstiger weg als wenn ich Online bestellen würde und der Zeitliche Aufwand mag dann auch etwas höher sein, da ich erst einmal zur Station müsste und dort warten bis ein Mitarbeiter frei ist, wenn man Ende das ganze aber 50% billiger ist als Online, dann bringe ich gerne etwas mehr Zeit mit und kläre das persönlich.