Umzug ins Ausland wegen der Tiere der Partnerin?
Ich bin seit einiger Zeit mit einer Dame befreundet, die 8 Hunde hat. Sie hat allerdings selber ein Halteverbot und bisher liefen die Hunde auf den Namen ihres Vaters, mit dem sie zusammen lebt. Doch dieser soll nun entmündigt werden und dann in ein Heim kommen. Sie will die Hunde unbedingt nicht aufgeben und droht mit Umzug ins Nachbarland, wo sie schon früher gewohnt hat.
Wie soll ich nun darauf reagieren? Ich will auch nicht unbedingt weg von meinem ganzen Bekanntenkreis. In ein anderes Land möchte ich auch nicht. Wäre eine Abgabe der Tiere nicht doch auch eine Option?
Weswegen hat sie denn das Halteverbot? So ganz ohne Grund kommt das ja nicht und ehrlich gesagt finde ich 8 Hunde schon wirklich zu viel, wenn man diesen gerecht werden möchte und dann auch noch arbeiten gehen muss. Da sie aber selber schon damit droht zu gehen, scheint sie das Problem nicht zu erkennen, weswegen ich mir an deiner Stelle auch wenig Hoffnungen machen würde, dass das gut ausgeht.
Ich würde einfach das Gespräch suchen und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Wenn du aber nicht ins Ausland ziehen willst, solltest du das auch nicht machen. Immerhin musst du da ja auch erstmal Arbeit finden, eine Wohnung finden und so weiter.
Ich finde diese ganze Geschichte etwas merkwürdig, wenn ich ehrlich bin. Mich würde auch einmal interessieren, warum denn das Halteverbot überhaupt verhängt wurde. Das wird ja schon einen guten Grund haben und so ohne weiteres passiert das ja nicht. Allgemein finde ich es auch schon ziemlich viel, wenn man acht Hunde hält. Denen muss man auch erst mal gerecht werden und das ist bei einem Halteverbot auch eher schwierig, könnte ich mir vorstellen.
Auf jeden Fall finde ich einen Umzug oder man könnte ja schon fast sagen eine Flucht ins Ausland nicht gerade die gelungene Idee, wenn ich ehrlich bin. Das finde ich auch dem Vater gegenüber schon sehr unfair, der die ganze Zeit seiner Tochter zuliebe die Tiere auf seinen Namen angemeldet hat und nun ins Heim kommt und seine Tochter nicht mehr wirklich oft zu Gesicht bekommen wird, wenn sie dann ins Ausland geht.
Ich denke, dass dann eine Abgabe der Tiere der fairste Weg wäre. Sicher ist das hart, aber im Ausland muss man doch auch erst mal eine Wohnung finden, die groß genug ist und natürlich auch einen Job. Das ist doch alles nicht mal eben zu regeln und auch wenn einem der Abschied sicher sehr schwer fällt, ist es für mich die einzig vernünftige Lösung, die Tiere abzugeben.
Dir gegenüber finde ich es nämlich auch nicht fair, dann schon mit dem Umzug ins Ausland zu drohen. Du müsstest dann ja auch alles hier aufgeben und eben im Ausland neu anfangen, was du nicht möchtest. In so wichtige Entscheidungen sollte man doch den Partner immer mit einbeziehen und nicht überstürzt entscheiden, auch wenn einem in der Situation vielleicht erst einmal danach ist.
Juri, hast du nicht schon in anderen Beiträgen von dieser Freundin gesprochen und dass du die Anzahl ihrer Hunde kritisierst und gerne hättest, dass sie sie abgibt und reduziert? Für mich klingt nicht nur die Geschichte mit dem Halteverbot ziemlich konstruiert, es klingt für mich auch danach, als wolltest du diese Beziehung boykottieren wegen der Hunde.
Wenn du keine Lust hast, sie weiter zu treffen wegen der Hunde, dann sag es ihr direkt, aber erfinde keine Ausreden. Eine Beziehung über Ländergrenzen hinweg ist doch kein Hindernis, wenn du nicht wegziehen willst. Vor allen Dingen vermute ich, dass die Ländergrenze sich hinter dem Saarland befinden wird, es sei denn sie meint anderes Ausland, wobei auch das kein Hindernis wäre. Wer verlangt denn von dir, dass du auch hinterherziehen sollst?
Mich würde auch interessieren, wieso die Damen denn ein Halteverbot von Hunden hat. Dies bekommt man nicht einfach so und ich würde das schon hinterfragen. Mir ist unverständlich, wieso du denn ebenfalls das Land verlassen solltest, wenn die Frau mit ihren Hund ins Ausland zieht. Du bist doch nicht verpflichtet da mit zu gehen. Ich käme da ehrlich gesagt nicht auf die Idee und würde dann so versuchen den Kontakt aufrecht zu erhalten.
Es ist sicherlich auch fraglich, was es der Frau bringt, wenn sie ins Ausland gehen würde. Sicherlich gibt es da auch irgendwelche Bestimmungen und sie muss ja auch an ihren Vater denken, der dann ja sicherlich mit umziehen müsste und ob ihm diese Veränderung gut tun würde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3014mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?