Umwelt schonen indem man Verpackung im Supermarkt lässt

vom 21.12.2018, 15:50 Uhr

Ich finde es merkwürdig, wenn jemand wirklich so beschränkt im Denken ist. Selbst einem Kind sollte dann doch klar sein, dass die Verpackung dann trotzdem weggeschmissen wird - ob sie im Supermarktcontainer landet oder im Container bei sich daheim, macht ja wirklich keinen Unterschied. Wo die Müllabfuhr den Müll abholt, ist ja egal. Der Müll ist ja sowieso da und wo er sich befindet, ist nebensächlich.

Es ist ja auch nicht so, dass der Müll des Supermarkts in Timbuktu landet - stattdessen kommt er ja in genau die gleiche Mülldeponie. Wenn sich der Supermarkt nur einige Straßen weiter befindet, werden wahrscheinlich auch noch die gleichen Arbeiter dafür zuständig sein, den Müll abzuholen.

Ich wüsste nicht, was ich so einer ignoranten und beschränkten Person erklären sollte. Dass man so weit nicht denken kann, ist doch wirklich albern und peinlich. Mir wäre es auch zu blöd, mich dann auch noch zu bemühen, die Person aufzuklären. Ich denke, dass es solche Personen dann irgendwo auch nicht verstehen wollen und ausblenden, dass das was sie machen nicht richtig ist. Genauso geht es ja auch zahlreichen Fleischessern, die ihren Fleischkonsum mit allen möglichen Ausreden rechtfertigen und die Konsequenzen ihres Handelns komplett ausblenden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^