Umhängetaschen in Geldbeutelgröße - Reicht euch der Platz?

vom 12.03.2015, 20:17 Uhr

Beim Shoppen sehe ich öfters kleine Umhängetaschen, die in etwa in der Größe eines Geldbeutels sind. Diese kleinen Taschen finde ich meistens sehr hübsch und gerade aus Leder finde ich sie wirklich traumhaft. Allerdings kenne ich mich nur zu gut und weiß daher genau, dass so eine Größe für mich alles andere als geeignet ist, weshalb ich mir solche Taschen dann auch nicht kaufen.

Ich bin eher der Typ, der am liebsten immer eine riesige Handtasche dabei hat. Auch wenn ich nur kurz aus dem Haus gehe, müssen immer Unmengen an Sachen mit - Geldbeutel, Handy, Schlüssel, Kosmetiktasche, Tablet, ein Getränk, ein Müsliriegel und am besten auch noch ein Buch und eventuell auch noch andere Sachen. Von daher würde mir eine Handtasche in der Größe eines Geldbeutels im Alltag wirklich niemals ausreichen.

Ehrlich gesagt ist mir die Größe aber auch zum Ausgehen zu klein. Auch wenn ich mich nur auf das Nötigste beschränke - Geldbeutel, Handy, Haarbürste und Kosmetiktasche müssen dennoch immer mit. Von daher wähle ich dann Taschen, die zumindest so groß sind, dass ich da alles verstaut bekomme. Immerhin wäre es mir auch viel zu blöd und zu aufwändig immer zum Ausgehen erst noch meinen Geldbeutel ausräumen zu müssen.

Reicht euch bei Umhängetaschen in Geldbeutelgröße der Platz aus oder sind euch diese Taschen einfach zu klein?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eine Umhängetasche in Geldbeutelgröße ist auch mir definitiv zu klein! Wenn ich unterwegs bin, habe ich sehr viel in meiner Tasche dabei für alle Fälle. Da wäre dann z.B. mein Geldbeutel, Schlüssel, Kosmetiktäschchen, Haarbürste, Haargummis (wobei diese nicht allzu viel Platz wegnehmen), ein Buch zum Lesen, falls mir langweilig wird, ein Sudokuheft mit Kugelschreiber, dann meistens noch Kaugummis, Lutschbonbons, Tampons, Taschentücher und eine kleine Flasche Wasser. Und Handy und Ladekabel nicht zu vergessen. Dann ist die Tasche auch schon voll.

Ich habe auch eine besondere Tasche, die ich eigentlich nur zu besonderen Anlässen mitnehme, wie Hochzeiten zum Beispiel. Diese ist auch ziemlich klein und ich muss mich wirklich nur auf das nötigste beschränken, was für mich eine regelrechte Herausforderung darstellt. Ich meine gut, ein Buch oder ein Sudokuheft werde ich auf einer Hochzeit wahrscheinlich nicht brauchen, aber mit Geldbeutel, Handy, Kosmetiktäschchen und Taschentücher geht die Tasche schon fast nicht mehr zu.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Für die übliche Nutzung, wenn ich zur Arbeit oder in die Stadt fahre, dann ist mir eine solche Tasche auch viel zu klein. Dann brauche ich einfach eine größere Handtasche, in die mein ganzer Kram hineinpasst, den ich so mitnehme. Aber ich habe auch so eine kleine Umhängetasche, die ich vor allem auf Kreuzfahrten nutze.

Dabei ist es ja manchmal so, dass ein Abend mit festlicher Kleidung ansteht und dazu passt so eine Tasche dann gut und außer der Bordkarte, einem Taschentuch und vielleicht noch einem Fotoapparat muss auch nichts hinein passen. Daher ist dann auch der vorhandene Platz ausreichend und die Größe der Tasche einfach ideal.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^