Um was handelt es sich bei "Babyhaaren" genau?
Ich hatte schon immer sehr viele "Babyhaare", also dünne, kurze Haare im Nacken, an den Schläfen und an der Stirn, eigentlich überall um den Kopf herum. Momentan ist es aber ganz extrem und ich habe so viele Babyhaare, wie noch nie.
Ich kann mir momentan kaum einen Pferdeschwanz machen, da man die kleinen Härchen dann erst richtig sieht. Diese sind zu kurz, um in den Zopf zu kommen, so dass sie wild in alle Richtungen abstehen. Besonders schlimm sind die Babyhaare im Nacken und an der Stirn - da habe ich momentan ein zweites Pony aus Babyhaaren.
Ich dachte nun die ganze Zeit, dass das nachwachsende Haare seien. Immerhin hatte ich vor etwa einem Jahr sehr starken Haarausfall, wobei ich dachte, dass das nun die nachwachsenden Haare seien. Aber irgendwie werden die Babyhaare ja auch nicht wirklich länger und sie sind auch viel dünner, als die restlichen Haare. Sind "Babyhaare" nachwachsende oder abgebrochene Haare? Oder handelt es sich dabei um etwas ganz anderes?
Babyhaare sind nachwachsende Haare. Denn alle paar Jahre werden die Haare erneuert. In diesem Kontext heißt es übrigens "der Pony" und nicht "das Pony". Mit letzterem ist das Tier gemeint und nicht die Frisur. Ich hab gedacht so etwas lernt man im Germanistik-Studium.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3878mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2445mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?