Um Rückruf bitten, wenn jemand nicht erreichbar ist?

vom 06.12.2016, 09:56 Uhr

Ich habe vorhin bei meiner Bank angerufen und war natürlich wieder ewig in der Warteschleife. Als mir dann gesagt wurde, dass kein freier Mitarbeiter verfügbar sei, war ich schon genervt, weil ich dachte, es direkt wieder versuchen zu können. Allerdings konnte ich meine Handynummer eingeben, wobei ich dann eine Minute später zurückgerufen wurde. Das fand ich enorm praktisch.

Früher habe ich es immer so gemacht, dass ich es immer wieder bei jemandem versucht habe, wenn die Person nicht erreichbar war. Mittlerweile mache ich es aber schon ganz gerne so, dass ich meine Handynummer aufs Band spreche oder angebe, wenn das möglich ist, so dass mich die Person selbst zurückrufen kann, wenn sie Zeit hat. Natürlich bietet sich das nicht immer an und natürlich versuche ich es auch mehr, als einmal, aber manchmal ist das ja schon ganz praktisch.

Wie macht ihr es, wenn ihr jemanden anrufen wollt, die Person aber nicht erreichbar ist? Versucht ihr es dann immer wieder, bis ihr die Person dann endlich erreichen könnt oder hinterlasst ihr eure Nummer, so dass sie euch dann anrufen kann?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mir ist es ehrlich gesagt zu blöd, wenn ich mich alle 5 Minuten hinter das Telefon klemme und erneut die Nummer wähle wenn es doch die Möglichkeit gibt, dass man eine Nachricht mit seiner Nummer hinterlassen kann. Daher hinterlasse ich dann lieber eine Nachricht und bitte um Rückruf anstatt das ich mich die ganze Zeit an das Telefon setze und die Nummer wähle bis ich die Person auch direkt mal an die Strippe bekomme.

In der Nachricht kann man auch angeben wann man selbst erreichbar ist und auch das nutze ich aus. Somit bitte ich nicht nur um einen Rückruf, sondern gebe auch zeitgleich an wann ich zu erreichen bin und muss somit nicht die Panik haben im komplett ungünstigen Moment zurück gerufen zu werden, wenn ich mal nicht dran gehen kann und man sich auf diese Weise immer wieder verpasst. Damit klappt das auch sehr gut.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Nicht immer ist es ja möglich, die Telefonnummer auf einem Band zu hinterlassen, aber wenn das möglich ist, dann mag ich das schon sehr gerne, weil ich auch nicht wirklich Lust habe, es dann immer wieder zu versuchen, bis ich denjenigen dann endlich erreichen kann, den ich sprechen möchte. Das ist doch dann praktischer, wenn man zurückgerufen wird, sobald derjenige eben Zeit hat und man nicht die Zeit abpassen muss, ohne sie zu kennen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Wenn die Möglichkeit eines Rückrufs besteht, dann hinterlasse ich auch meine Telefonnummer und bitte um einen Rückruf. So muss ich eben auch nicht ständig versuchen wieder jemanden zu erreichen. Das stört mich dann auch schon sehr und meist hat man ja doch noch etwas anderes zu tun.

Ich mache das teils auch bei Familienmitgliedern oder Freunde so. Wenn ich diese telefonisch nicht erreiche, dann schicke ich auch schon mal eine Nachricht, mit der Bitte, mich doch zurück zurufen, wenn sie Zeit dazu haben. Das finde ich einfacher, als immer wieder zu probieren jemanden ans Telefon zu bekommen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge