Um jemanden los zu werden, Nummer von Freundin geben?

vom 08.05.2016, 11:34 Uhr

Ich habe es schon erlebt, dass eine Freundin mit anderen Freunden auf der Schlittschuhbahn war. Dort hat sie wohl auch einen Mann kennen gelernt. Am Ende des Tages, wollte dieser ihre Nummer haben, um eben in Kontakt zu bleiben. Da sie ihm aber wohl keinen Korb geben wollte und ihre Nummer auch nicht rausgeben wollte, hat sie ihm einfach meine Nummer mitgeteilt. Allerdings war der Mann in dem Glauben, dass es sich um die Handynummer meiner Freundin handelte.

Ich wusste von dem all dem nichts und war umso überraschter, als mir plötzlich jemand mit einer Nummer schrieb, die ich nicht im Handy gespeichert hatte. Der Mann dachte dann wohl auch, dass ich ihn auf den Ar, nehmen wollte, als ich zurück schrieb, dass ich ihn nicht kenne und nicht weiß wovon er spricht. Es kam dann durch immer mehr fragen heraus, dass er wohl meine Freundin kennengelernt hatte.

Ich habe sie dann zur Rede gestellt und sie meinte, dass sie auf die schnelle nicht gewusste hätte, was sie machen sollte und ihm dann einfach meine Nummer gegeben hätte. Sie meinte auch, dass ihr dies total Leid tun würde. Aber ich wäre den Typen ja doch los geworden und sie nun auch. Ich fand das Verhalten total unmöglich und wirklich mies, dass sie mich da mit reingezogen hatte und meine Nummer einfach so rausgab. Daraufhin habe ich dann auch die Freundschaft beendet. Solche Freunde braucht man sicherlich nicht.

Habt ihr auch schon eine fremde Nummer weitergegeben, um nicht eure eigene angeben zu müssen? Oder würdet ihr so etwas auch auf keinen Fall machen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also nach so einer Aktion wäre ich auch sauer und hätte die Freundschaft gekündigt. Ich meine, wenn sie keine Lust dazu hat, dem Typen ihre echte Nummer zu geben, warum gibt sie ihm nicht ihre frühere Nummer von einer Simkarte, die nicht mehr in Gebrauch ist? Das wäre nachvollziehbarer gewesen als diese Aktion, wobei das auch nicht gerade die feine englische Art gewesen wäre. Am besten wäre es gewesen, sie wäre von Anfang an ehrlich zu ihm gewesen, aber dafür ist es leider zu spät.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde das sehr fies und ich würde das sicherlich auch nicht so schnell verziehen. Das geht ja mal gar nicht. Immerhin muss man dann wenigstens zugeben was man da gemacht hat und zwar bevor so eine Nachricht kommt. Selber würde ich das auch nie im Leben machen, weil ich das einfach gemein finde. Wenn ich jemanden los werden will, dann bin ich ehrlich und sage, was los ist und das der Typ bei mir nicht landen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das wäre wohl auch meine Freundin gewesen, denn es gibt ja nun wirklich andere Möglichkeiten wenn man schon zu feige ist um die Wahrheit zu sagen. Am einfachsten ist es doch wohl die eigene Nummer raus zu gehen und ganz aus Versehen einen Zahlendreher einzubauen. Das hätte auch den Vorteil, dass man sich später nicht erklären muss, wenn man dem Mann zufällig mal wieder irgendwo über den Weg läuft. Vom Ärger mit der Freundin ganz zu schweigen.

Wenn jemand meine Nummer ohne mein Wissen weitergibt finde ich das eh schon grenzwertig und wenn jemand dann auch noch meine Nummer benutzen würde um jemand anderen zu veralbern und sich keine Gedanken darüber macht, was das für mich bedeuten kann wäre ich wirklich extrem sauer.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^