Um eine positive Urlaubsbewertung beinahe gebettelt werden?
Wir hatten einen schönen Urlaub in der Türkei hinter uns. Man muss natürlich dazu sagen, das Preis- Leistungsverhältnis in der Hauptsaison war absolut okay und man muss so über den ein oder anderen negativen Eindruck einfach hinweg sehen, wie ich finde. Jedenfalls habe ich gebucht, ohne vorher Bewertungen zu lesen, und las sie mir erst durch, als ich schon gebucht hatte.
Da musste ich fest stellen, dass ein Großteil der Bewertungen nicht nur negativ, sondern fast schon beleidigend geschrieben wurden. Dann ging ich schon mit negativen Erwartungen an den Urlaub heran. Wahrscheinlich war auch das der Grund, warum es dann schlussendlich doch ein ganz toller Urlaub wurde, weil ich mir einfach nicht zu viel davon erwartet hatte.
Schlussendlich wurde ich am Tag meiner Abreise schon regelrecht dazu gedrängt, vom Personal, welches dort arbeitete und Animationen machte, dass ich eine Rezension über meinen Urlaub dort schreibe. Natürlich machte ich das, aber ich wurde so gebettelt, dass sie wollten, dass ich es gleich bei ihrem Computer schreibe.
Das lehnte ich dann ab, weil ich das nicht wollte und außerdem auf den Bus wartete, der uns in wenigen Minuten wieder zum Flughafen bringen sollte. Und meinen Flug wollte ich keinesfalls verpassen, denn das wäre dann mein nächstes Problem. So versprach ich, dann zu Hause eine Rezension zu schreiben.
Doch bis heute kam keine Antwort vom Personal, dass sie sich über das Lob freuen oder ähnliches. Also gehe ich davon aus, dass sie es einfach nötig hatten, dass auch einmal jemand eine positive Kritik zu dem Hotel verfasst, da so viele negative Kritiken drinnen stehen bei Holiday-Check.
Was meint ihr dazu? Hättet ihr euch überreden lassen, eine Bewertung auf der Seite zu schreiben oder wäre euch das auch aufdringlich und suspekt vorgekommen? Hättet ihr gleich abgelehnt oder einfach zugesagt, um eure Ruhe zu haben? Oder wäre es für euch außer Frage gewesen, dass ihr eine Rezension verfasst?
Gefakte Bewertungen sind gegen die AGB von holidaycheck. Ich schreibe dort auch und wenn der Aufenthalt nicht so gut war, dann sage ich das durch die Blume. Natürlich bekamen wir auch schon Ausdrucke, dass man bei den Bewertungsportalen schreiben sollte, aber mir ist das egal, denn wenn es gut war, dann schreibe ich es, wann es mir passt und wenn es nicht gut war, dann schreibe ich es auch. Das Hotel ist weder mein Arbeitgeber noch mein Vormund und ich lasse mir sicher nichts vorschreiben.
Ich würde da ehrlich gesagt nichts mehr schreiben, wenn mich jemand in dieser Art und Weise anbetteln würde. Ich kann es auf jeden Fall nachvollziehen, wenn man zu Unrecht solche Bewertungen hat, aber wenn es einfach nicht passt und man sich eine positive Bewertung erzwingen will, würde ich da nichts mehr oder die Wahrheit schreiben, dass ich dazu gezwungen wurde, aber ich würde dennoch ehrlich davon berichten.
Ich muss offen gestehen, dass ich nie Bewertungen schreibe, auch wenn ich bisher immer absolut zufrieden und glücklich mit meinen Urlauben war. Ich fand die Hotels bisher einfach immer super und hätte sie mir besser nicht vorstellen können. Trotzdem bin ich dann einfach zu faul dazu, Bewertungen zu schreiben. Ich weiß, dass das nicht besonders lange dauert und auch nicht so extrem aufwändig ist, aber trotzdem kann ich mich nicht so recht dazu motivieren.
Wenn ich da aber quasi dazu gezwungen werden würde, eine positive Bewertung zu schreiben, hätte ich wahrscheinlich erst recht keine Lust mehr dazu. Wenn ich so etwas schon machen würde, dann rein freiwillig und ohne dazu gedrängt zu werden. Ich fände so etwas wirklich nervig und da würde mir auch die Lust dran vergehen. Es spricht ja nichts dagegen, mal nett zu fragen, aber richtig zu betteln, geht gar nicht, wie ich finde.
Ich hätte das auch sowieso nicht vor Ort gemacht. Du schreibst ja, dass du im Stress warst, weil du zum Flughafen wolltest. Da hätte ich mich sicherlich nicht noch an den Computer gesetzt und eine Bewertung geschrieben. Wenn, dann macht man so etwas zu Hause und in Ruhe.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass man sich um eine positive Bewertung oder allgemein eine Bewertung quasi schon erbetteln lässt. Das spricht doch nicht gerade für das Hotel, denn wer es nötig hat positive Stimmen zu sammeln der kauft sich diese einfach und bettelt dafür nicht seine Urlauber an. Mir wäre das jedenfalls schon komisch vorgekommen und ich hätte mich auch bedrängt gefühlt, wenn ich es direkt am Computer dort machen sollte.
Solche Bewertungen stehen doch jedem frei diese zu schreiben. Der eine macht das immer weil er gerne schreibt, ein anderer nur wenn etwas negatives war und andere gar nicht und ärgern sich einfach weiter. Wirklich einen Grund, dass man das nun immer machen muss sehe ich nicht und es steht doch jedem frei ob er damit anfangen möchte oder nicht. Von daher finde ich dieses Betteln auch komplett fehl am Platze und hätte nur dafür gesorgt, dass ich das ebenfalls negativ erwähne in einer Rezension, selbst wenn ich vorher nie eine geschrieben hätte oder auch nicht selbst auf die Idee gekommen wäre darüber eine zu verfassen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3071mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3613mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel