Um den letzten Bissen regelmäßig streiten?

vom 09.05.2017, 11:06 Uhr

Mein Partner und ich sind nicht futterneidisch und deswegen kommt es nicht zu großen Auseinandersetzungen. Er würde nie auf die Idee kommen mein Eisbecher leer zu essen, wenn er selbst einen hat. Außerdem ist der nächste Supermarkt nur um die Ecke, weswegen man sich wirklich nicht streiten müsste, wenn so etwas passiert.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Bei uns gab es noch nie Streit um den letzten Bissen oder den letzten Keks. Ich kenne Futterneid auch nicht wirklich und lasse da meinem Partner eigentlich gerne den Vortritt, wenn ich auch gerade weiß, dass er etwas bestimmtes besonders gerne mag. Andersherum ist das eigentlich genauso.

Ich finde, dass der letzte Bissen nichts ist, worum es sich zu streiten lohnt. Mir ist es daher eigentlich völlig egal, wer diesen isst. Mir ist es lieber, dass alles verputzt ist, anstatt das etwas übrig bleibt, was am Ende vielleicht sogar entsorgt werden muss.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde es ganz schlimm, wenn Menschen futterneidisch sind. Ich finde das schon bei Kindern schwer und problematisch und bin der Meinung, dass man so etwas als Eltern direkt abgewöhnen sollte. Bei Erwachsenen kann ich das aber noch weniger verstehen. Wie kann man denn so sein und vor allem dem Partner gegenüber? Für mich ist das völlig unverständlich, auch wenn ich leider auch genügend Menschen kenne, die sehr futterneidisch sind. Und das sind alles keine Kinder.

Mein Partner und ich haben noch nie um den letzten Bissen gestritten, deshalb diskutiert oder Ähnliches. Wir sind beide absolut nicht futterneidisch und gönnen das Letzte immer dem anderen. Ganz oft ist es so, dass die letzte Milchschnitte oder der letzte Joghurt so lange im Kühlschrank liegen bleibt, bis Nachschub gekauft ist, weil keiner das dem anderen wegessen will. Auch wenn wir uns gegenseitig immer sagen, dass der andere das gerne haben kann, wird das nicht immer gerne genommen, aus Angst, dem anderen doch etwas wegzuessen.

Wir sind beide so, dass wir dem anderen alles gönnen und lieber selbst hungern oder leer ausgehen würden, damit der andere etwas hat. Diese Eigenschaften finde ich aber gut und wichtig in einer Beziehung. Ich hatte auch schon mal einen Partner, der dauernd auf meinen Teller gegiert hat und mir am liebsten immer alles weggegessen hätte, wenn ich nicht eingegriffen hätte.

Ich wäre immer leer ausgegangen, wenn ich nicht mal gesagt hätte, dass ich auch etwas haben will. Da gab es dann auch schon Diskussionen, wobei es sich ja aber eben nicht wirklich um den letzten Bissen gehandelt hatte. Mein Expartner hatte da in der Regel schon total viel gegessen und wollte sich dann eben auf mein Essen stürzen und am besten alles davon für sich beanspruchen. Und so etwas geht natürlich gar nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^