Uhrenbatterien beim Uhrmacher wechseln oder selbst machen?

vom 04.11.2019, 20:57 Uhr

Ich habe insgesamt 8 Uhren und alle sind mit Batterie und wie man sich denken kann, sind davon bei etwa 6 Uhren jedes Mal die Batterien runter. Diese beim Fachhändler immer wechseln zu lassen, das wird mir aber auf die Dauer zu teuer, denn mittlerweile werden da ja auch schon zwischen 12 und 15€ für einen Batteriewechsel verlangt.

Deswegen will ich die Batterien mal selber wechseln. Habt ihr das schon mal gemacht und meint ihr, dass es relativ einfach geht? Meine Uhren sind jetzt nicht besonders wertvoll und von daher würde ich das ganz gern mal ausprobieren.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Partner hat sich vor ein paar Jahren ein Werkzeugset auf Ebay gekauft, ein oder zwei Videos auf Youtube geschaut und seither wechselt er die Batterien bei unseren Uhren selber. Scheint nicht besonders schwer zu sein.

Es ist nur so, dass es zig verschiedene Uhrenbatterien gibt und, dass man von Außen auch nicht sieht wenn die Dichtung kaputt ist. Von daher kann der Batteriewechseln dann doch mal länger dauern. Wenn man die Uhr noch nie offen hatte hat man nicht unbedingt die richtige Batterie zur Hand und die Dichtungen muss man bestellen. Aber bei acht Uhren wird es ja nicht weiter schlimm sein wenn eine Uhr mal zwei Tage offen herum liegt bevor du sie wieder zusammensetzen kannst.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^