Uhr mit Lederband trotz sehr schmalem Handgelenk kaufen?

vom 02.01.2018, 23:21 Uhr

Ich möchte mir bald eine neue Armbanduhr zulegen, nun aber zum ersten Mal eine mit einem Lederarmband, was ich sonst noch nie hatte. Bisher hatte ich immer nur Uhren mit einem Metallband - diese Uhren konnte ich auch problemlos kürzen lassen, was immer nötig war, da ich ein sehr schmales Handgelenk habe.

Genau das ist aber auch das Problem - mein Handgelenk ist wirklich außergewöhnlich schmal, so dass ich nicht weiß, ob eine Uhr mit Lederband optimal wäre. Da müsste ich beim Uhrmacher noch weitere Löcher in das Band machen lassen.

Ich kann mir vorstellen, dass dann aber so viel von dem Band absteht, dass das dann nicht mehr gut aussieht. Kann man davon etwas abschneiden lassen und das Ende dann trotzdem wieder so hinbekommen dass es so aussieht, wie davor? Ist das empfehlenswert? Oder franst das mit der Zeit dann aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Könnte man das Lederarmband nicht gleichzeitig ein Stück kürzen lassen, dass der Rest nicht so absteht, wenn man sich weitere Löcher hat ins Armband machen lassen? Ausprobiert habe ich das noch nicht, da mir Uhren mit Lederarmband einfach nicht gefallen und optisch zusagen. Das wäre aber zumindest meine erste Idee, wenn mir die Uhr so wichtig ist, dass ich sie unbedingt kaufen möchte. Ich weiß ja nicht, wo du die Uhr kaufen möchtest, aber vielleicht kann man ja vor Ort fragen, ob das Armband dazu geeignet ist, sich kürzen zu lassen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^