UGG-Boots wegen Tierschutz lieber gefälscht kaufen?

vom 26.12.2017, 12:34 Uhr

Ich habe meine UGG-Boots schon mindestens vier Jahre und trage diese noch immer gerne, wobei ich mir mittlerweile niemals mehr echte kaufen würde. bei echten UGG-Boots besteht das Innenfutter ja aus Lammfell, wobei den Tieren unter schrecklichen Bedingungen das Fell abgezogen wird.

Eine Freundin überlegt nun auch, sich UGG-Boots zu kaufen, ist aber zu dem Schluss gekommen, dass sie gefälschte Schuhe der Marke haben will, da diese dann wahrscheinlich nicht aus teurem Lammfell hergestellt werden. Schuhe anderer Marken kommen für sie nicht in Frage, so dass sie sich im nächsten Urlaub gefälschte UGG-Boots kaufen will. Wie seht ihr das?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Woher kommen solche Ideen? Bei Pelz ist es doch genauso, dass man inzwischen schon echten Pelz als Kunstfell deklariert findet. Warum meint deine Freundin, dass das bei Schafffell anders sein wird? So eine Denkweise finde ich ziemlich naiv und wenig nachvollziehbar. Echtfell ist teilweise günstiger in der Herstellung als künstliches Fell und künstlicher Pelz. Daher wird man nie davor geschützt sein, wenn man Fälschungen kauft.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge