Übrige Kuchenglasur noch irgendwie verbrauchen?

vom 14.05.2016, 14:20 Uhr

Ich habe beim backen immer wieder mal Kuchenglasur, die ich verwende. Meistens kaufe ich dafür diese kleinen Plastikbecher. Allerdings ist es meistens zu viel, so dass noch etwas von der Kuchenglasur übrig bleibt. Bisher habe ich das dann meistens entsorgt, weil ich einfach keine Verwendung mehr dafür hatte.

Ich bin aber kein Freund von Verschwendung und dachte mir, dass man der Glasur doch vielleicht noch etwas anderes machen kann. Habt ihr Tipps und Ideen, was man mit übrig gebliebener Kuchenglasur noch machen könnte?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich gehe mal davon aus, dass du damit Schokoladenglasur meinst, denn Zuckerglasur oder andere Arten von Frosting macht man ja eher selber und kann dann auch die Menge selber bestimmen.

Die Schokoladenglasur kann man jedenfalls ganz einfach aufbewahren und beim nächsten Kuchen weiter verwenden. Die wird nicht schlecht wenn man sie kühl und trocken aufbewahrt. Ich habe die restliche Glasur aber auch schon kalt werden lassen, klein gehackt und dann in Cookies verwendet.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge