Übertreiben damit man schneller einen Termin bekommt?

vom 01.03.2021, 09:35 Uhr

Ich habe mal mitbekommen, wie eine Frau Zahnschmerzen hatte. Sie hatte wohl auch schon eine Behandlung und musste dann noch mal eine bekommen. Sie hatte leichte Zahnschmerzen, freute sich auch noch darüber dass der Schmerz nachgelassen hat und dann hat sie ihren Arzt angerufen und dort einen auf sterbenden Schwan gemacht. Sie meinte, sie würde extrem starke Schmerzen haben und bräuchte sofort einen Termin. Es ist nicht so, dass sie nichts hatte, aber sie hatte eben nicht mehr diese starken Schmerzen.

Habt ihr das auch schon mal so gemacht? Ich meine ob man nun in den nächsten Tagen einen Termin bekommt oder sofort kann vielleicht schon einen Unterschied machen und sicherlich einige Menschen dann auch mal mogeln lassen, weil man es hinter sich haben will. Ich würde das dennoch nicht machen. Findet ihr so ein Verhalten verwerflich oder würdet ihr es auch so machen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe das schonmal gemacht, gerade dann wenn Arzthelferinnen am Telefon einen mit einem Termin in X Wochen abspeisen wollen, kann ich sehr gut übertreiben und auf Dringlichkeit pochen. In der Regel klappt das dann auch, wenn die richtigen Argumente gefunden werden. Selbst bei stärkeren Zahnschmerzen schaffen Schwestern es immer wieder, einen auf den nächsten Tag zu vertrösten. Das finde ich dann auch nicht so doll, auch dann fallen einen wieder Gründe ein, warum es gerade nur heute und nicht Morgen geht. :mrgreen:

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^